Allerheligen...

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Allerheligen...

Hallo
Ich mach es auch so, dass ich die winterbepflanzung vor allerheiligen mache, hab das am Freitag gemacht. Es ist hier verschieden. Manche machen winterbepflanzung, andere machen ein Gesteck drauf, jeder so wie er mag.
 

sonnenkind1-2

Familienmitglied
AW: Allerheligen...

Also wir wohnen unweit einem Friedhof, und es ist so, dass Leute kommen, die man das ganze Jahr über nicht gesehen hat. Und Gräber die sonst eher dahinwachsen werden auf den Allerheiligen Gepflegt. Wir gehen täglich als Abkürzung über den Friedhof, deshalb fällt das schon aus, haben aber selber keine Verwandten oder Bekannten dort liegen.
 

Finele

Fitznase
AW: Allerheligen...

Ich habe erst gestern das Grab meiner Großeltern neu bepflanzt, dazu braucht es keinen speziellen Tag oder Anlass. Das mache, weil ICH es schön finde, es mir wichtig ist und meine Oma Blumen so geliebt hat.
Gestern haben meine Jüngste und ich noch Zierkürbisse, gesammelte Kastanien, schöne Laubblätter und ein Herz-Gesteck draufgelegt - das bereitet ihr soviel Freude, dabei kennt sie meine Oma nicht mal :herz: und ich habe immer das Gefühl, meine Oma sieht das :herz:.

Nach Allerheiligen/Allerseelen findet man hier auch ganz oft weggeworfene Gestecke, deren Dekoteile gut erhalten sind. Besondere davon nehmen wir mit und verwenden sie dann im nächsten Jahr,

Heißt das, Ihr nehmt wirklich die Gestecke vom Friedhof, die im Müll landen, auseinander, verwertbares mit und verwendet das dann weiter :???:?

DAS könnte ich nie :nein: und finde es auch arg befremdlich :roll:.
 

sonnenkind1-2

Familienmitglied
AW: Allerheligen...

Aber zum wegwerfen finde ich es auch zu schade, auch wenn ich das nicht mache und brauche, da ich kein Gesteck benötige.
 
Oben