Allerheiligen - Friedhof mit Kindern?

P

Paulchen

AW: Allerheiligen - Friedhof mit Kindern?

Paul geht auch immer mit - wobei meine Mama im Friedwald beerdigt ist und nicht auf dem Friedhof. Er war auch auf der Beerdigung dabei, auch wenn er erst 2 war und er weiss genau wer die Oma "ninu" ist. Sie gehört zu uns, jetzt wie früher, und wir kaufen einmal die Woche eine Rose, die Paul aussucht und hinter ihr Bild in die Vase steckt.

Wir gehen nicht an bestimmten Tagen. Sondern dann wenn uns danach ist.

Liebe Grüsse,

Katja
 

Gaby

Süße Schnecke
AW: Allerheiligen - Friedhof mit Kindern?

Hallo,

ich gehe heute zu meinem Kind auf den Friedhof.:(

Marvin mochte Allerheiligen immer sehr, weil dann die vielen Lichter im Dunkeln angezündet wurden.
Aber in dem letzten Jahr vor seinem Tod hat er sich geweigert mit uns auf den Friedhof zu gehen.

Heute weiss ich warum. Irgendwie hat er wohl gespürt das er schon sehr bald für immer dort sein wird.:(
 
P

Paulchen

AW: Allerheiligen - Friedhof mit Kindern?

Ach Gabi, es tut mir so leid.

Katja, die mit dir fühlt
 

Connie

Mary Poppins
AW: Allerheiligen - Friedhof mit Kindern?

:( (((((Gabi)))))

Anna und ich waren heute mittag, als der Pfarrer mit dem Weihwasser rumging. Weil es Sonjas Mittagsschlaf-Zeit war, ist sie nicht mitgegangen.

Grundsätzlich gehen wir an jedem Wochenende, an dem wir bei den Schwiegis sind, auch zur Engel-Oma auf den Friedhof. Das ist nur einen kurzen Spaziergang von denen entfernt, sie kann das laufen oder mit dem Dreirad fahren. Ich finde es wichtig Anna da mit einzubeziehen, inzwischen holt sie immer gleich die Harke hinter dem Stein raus und harkt die Erde. Außerdem ist sie ganz groß im Weihwasser-Geben. Mitbeten tut sie auch schon.

Das mit dem gemeinsamen laut Beten auf dem Friedhof hat meine Mama auch immer mit uns gemacht, an jeder Hand ein Kind... und ich finde es auch eine schöne Sache.

LG,
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Allerheiligen - Friedhof mit Kindern?

Wie nehmen die Kids auch mit, schon von Anfang an.
So haben sie auch einen Bezug zu ihrer Oma auch wenn sie sie niemals kennenlernen durften.
 

Gaby

Süße Schnecke
AW: Allerheiligen - Friedhof mit Kindern?

Marvins Grab war gestern das hellste von allen.

Soooooo viele Lichter, ich glaube insgesamt 20 Kerzen haben geleuchtet. Das ganze Grab stand voller Kerzen.
Man konnte es schon von weitem leuchten sehen.
 
Oben