Allergischer Ausschlag

Su

Das Luder
Hallo,

es ist nichts über wichtiges aber ich wollte mich mal ausstauschen. Wir sind ja eh sehr Allergie erfahren *örks* jedenfalls haben wir ernsthaft über die Anschaffung eines BernerSennenhundes nachgedacht, und dazu ausgiebig Kontakt mit den Welpen und den Papa gepflegt um bei Yannick zu testen wegen Allergie.

Er hat auch reagiert, Auge jucken und Rötungen das "normale" Allergieprogramm.

"Bemerkenswert" fand ich aber einen Ausschlag den wir zuerst damit abgetan haben das er noch durch Brennesel gelaufen sein muß, aber gestern hatte er den wieder so, nach dem Welpenbesuch. Beginnend in der Kniekehle über den Waden runter in Knallrot mit weißen Punkten wie eben nach Brennesell, Quarkwickel haben ihn gut geholfen und am nächsten Tag ist es dann komplett vorbei.

Mich würde nur interesieren ob Du Anke diese Art der Reaktion kennst, ich kenne halt eher diesen neurodermitis mässigen Ausschlag.

Wie auch immer Hund kommt natürlich leider nicht ins Haus, aber wie prompt und direkt er reagiert finde ich schon "faszinierend"

Lg
Su
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Allergischer Ausschlag

Urticaria - Nesselsuch - bei Tim kommt das u. a. von Vögeln oder Gräsern.

Homöopathisch könnte man (theoretisch) Urtica geben, aber vorher beim HP nachfragen oder selber nachlesen bitte.

Tim hatte das regelmäßig - lt. Ärzten soll man das schon beobachten, weil das auch auf die inneren Organe gehen kann.

Liebe Grüße
 

Su

Das Luder
AW: Allergischer Ausschlag

Urticaria - Nesselsuch - bei Tim kommt das u. a. von Vögeln oder Gräsern.

Liebe Grüße

Schön das ich nicht total versaut bin, ich lese natürlich "vom vögeln" grad das ich nicht noch weiter lese "vom Gras rauchen"

:ochne:

Na ja, er hatte das ja noch nie, nur direkt nach dem Berner Kontakten :heul:

Heute sieht man ja gar nüscht mehr,
Su
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Allergischer Ausschlag

Das ist, wie Sonja schon sagte, Urtikaria - also Nesselsucht. Eine allergische Reaktion, die eben aussieht wie von Brennesseln verursacht.

So reagiere ich übrigens auf die Birkenpollen, die sich beim Wäsche draussen aufhängen auf meinen Klamotten festsetzen :umfall:

Juckt wie S... und ich hab dann gleich Allergietabletten eingeschmissen wenn´s wieder soweit war :nix:

:winke:
 

Su

Das Luder
AW: Allergischer Ausschlag

Juckt wie S... und ich hab dann gleich Allergietabletten eingeschmissen wenn´s wieder soweit war :nix:

:winke:

Probier mal Quarkwickel das wirkt wirklich wunder, ich habe das zufällig festgestellt, weil Yannick schon allein hilft wenn man sich kümmert und wickelt;)

LG
Su
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Allergischer Ausschlag

Su, klar ist sowas bekannt - nennt sich Kontakturtikaria. Und einen Berner Sennenhund würde ich nicht anschaffen. Gerade bei Hunden kann es aber sein, daß er auf andere Rassen nicht reagiert. Das wäre einen Versuch wert. Allerdings kann eine Allergie, die noch nicht da ist, sich noch entwickeln... Also gut überlegen, ob es wirklich ein haariges Haustier sein soll.
Liebe Grüße, Anke
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Allergischer Ausschlag

Gerade bei Hunden kann es aber sein, daß er auf andere Rassen nicht reagiert.

Z. B. einen Entlebucher Sennenhund?

Der sieht genauso aus, ist aber kleiner und hat ein kurzes Fell :zwinker:

Oder gleich so einen chinesischen Nackthund - in der Hundeschule hat jemand einen solchen :)

:winke:
 
Oben