´Allergische Reaktion Hilfe

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
Mensch, mittlerweile weiß ich langsam nicht mehr weiter. Teresa hat schon wieder einen extremen allergischen Schub. Wir hatten sowas ähnliches vor vielleicht 5 Wochen schonmal, nur im Unterschied, dass sie sich kratzte, die stelle für etwa 10 Minuten feuerrot wurde und anschwoll und dann wieder komplett verschwand. Wir haben auf diverse Allergien getestet (Blutabnahme) nix, Teresa macht zur Zeit eine Eigenbluttherapie, wo wir jetzt dachten, das läuft gut und es wird jetzt langsam.

Heute dann der Schreck, ich hol sie vom Kindergarten ab und sie hatte auf den Waden so Flatschen, als wenn sie gestochen worden wäre (den Erziehern wars im Übrigend nicht mal aufgefallen). Ich bin gleich zum Kinderarzt und die meinte sie reagiert heftig. Ursache unbekannt, sie hat nix gegessen, was sie sonst nicht isst. Auch das Mittagessen war "normal" Gulasch mit Glößen u. ein Apfel".

Die Kinderärztin hat mir jetzt Fenistil aufgeschrieben (hat Teresa auch schon einmal intus und ein Kortisonzäpfchen, falls sie mit der Atmung Probleme bekommt (wie beruhigend - ich werd wohl diese Nacht kein Auge zutun). Der Zustand verschlechtert sich immer mehr rein äußerlich/optisch, sie jammert rum und kann nicht schlafen vor Juckerei. Was kann ich noch machen? Darf ich sowas kühlen? Ich habe mal gehört, Fenistil auf den Körper reiben (aber wenn sie das schon als Medizin intus hat - wird das dann nicht zuviel)

Ich weiß nicht, ob ich mit ihr nochmal jetzt zum Bereitschaftsdienst fahren soll?. Hab so Schiß, dass in der Nacht was ist.

das Foto ist von heute nachmittag (nach Arztbesuch), Röteln etc. sind ausgeschlossen

attachment.php


und das ist jetziger Stand: Auf Oberkörper und Armen hat es sich ähnlich verschlechtert, im Gesicht ist komischerweise gar nichts
attachment.php


Vorne und zwischen den Beinen haben sich die roten Stellen komplett zu einer Masse geschlossen, sieht aufgedunsen aus.

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:

Trixi