Allergiefrage (für mich)

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Allergiefrage (für mich)

Nuss ist übrigens nicht gleich Nuss. Mein Sohn ist auf Erdnuss und Haselnuss allergisch. Laut Allergologe könnten wir
andere Nüsse probieren, da er laut Blut nicht darauf angesprochen hat. Mir sind aber die Reaktionen zu gefährlich und er meidet alles, von Mandel über Walnuss, Paranuss, Kokosnuss....
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Allergiefrage (für mich)

Ja, wenn ich Nuss schreibe, meine ich in unserem Fall immer Haselnuss :oops:, das hätte ich deutlicher machen können. Dass er darauf reagiert, wissen wir. Alle anderen Nüsse (außer Kokosnuss :lol:, aber die zählen ohnehin zu den Steinfrüchten) meiden wir, vor allem Erdnuss, weil da ein sehr hohes Risiko bestehen würde.
 

Kathi

Dino
AW: Allergiefrage (für mich)

Ich habe in der letzten Zeit Walnüsse gegessen, werde die aber jetzt auch meiden und dafür dann noch mal meine Reaktion auf Schoki testen :) .
 

Kathi

Dino
AW: Allergiefrage (für mich)

Ich konnte übrigens schon ein bissel was eingrenzen:
- Schokolade (aber nicht jede)
- frisch gepresster Orangensaft
- Rotwein :umfall:
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Allergiefrage (für mich)

Zumindest Rotwein und Schokolade fallen unter die histaminhaltigeren Lebensmittel. Wobei Zartbitter besser verträglich sein soll als der Rest.
Ach Kathi, das ist ja die Stecknadel im Heuhaufen :umfall::bussi:.
 

Kathi

Dino
AW: Allergiefrage (für mich)

So isses. Ich habe eine Übersicht über den Histamingehalt in Lebensmitteln gefunden und Orangen fallen da auch drunter. Passt schon, auch wenns übel ist :( .
 

Kathi

Dino
AW: Allergiefrage (für mich)

Jetzt brauche ich nur noch ein Arzt, der sich mit Nahrungsmitteln auskennt. Meine HNO-Ärztin kann ich da wohl vergessen, weil die Ideen, was man nun noch testen könne, alle von mir kamen :umfall: . Selbst die Nasen-Op habe ich angeleiert. Davon weiß sie noch gar nichts.
 
Oben