Allergieausweis

M

Maren1975

AW: Allergieausweis

Ich habe meinen Allergiepass und unsere Organspendeausweise immer im Potti, beim Perso.
Da wird sowieso nachgeschaut!
Kenn ich von dem Unfall, den mein Mann hatte.Er war dann auch bewußtlos und die Polizei hat die Brieftasche gesucht und mir dann später übergeben.
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Allergieausweis

Ist die Frage was ein Allergie-Pass nutzt, der bei der Mutter ist, aber das Kind betrifft.

Oder hab ich da was falsch verstanden?

Steffi
 
K

Knorke

AW: Allergieausweis

Am besten wäre ja so eine Art Armband, was sie immer trägt, denn Mama ist ja nicht immer dabei und ob man immer dran denkt, einen Ausweis mitzugeben????

Ich selber habe auch einen Allergiepass vom Allergolgoen (Hautarzt), der die Tests gemacht hat, mitbekommen. Ich würde aber auch mal in der Apotheke fragen oder vielleicht gibt es ja einen Allergikerbund (gibt es jedenfalls für Asthmatiker) und die wissen was?
Gruss
 
G

gretel

AW: Allergieausweis

Stephanie hat gesagt.:
Ist die Frage was ein Allergie-Pass nutzt, der bei der Mutter ist, aber das Kind betrifft.

Oder hab ich da was falsch verstanden?

Steffi

naja. wenn mein sohn allergien hätte, die schwer wiegen, würde ich in dem falle sagen: lieber einen allergiepass, der bei der mutter ist, als gar keinen. ;-)

denn 1. ist mein sohn sowieso die meiste zeit mit mir zusammen. also wäre auch der allergiepass bei ihm. (falls ich dann in dem falle nicht ansprechbar wäre, könnte also jemand nachsehen.)

2. wenn mein sohn nicht bei mir ist, wäre er vermutlich (später) im kiga. oder bei oma etc.. dort kann man eine kopie hinterlegen.

alle weiteren eventualitäten gibt es. die wahrscheinlichkeit dieses falls nimmt aber mit jeder gedachten weiteren möglichkeit auch ab.
 
Oben