allergie ?!

smiley =)

Gehört zum Inventar
emilia saß abends beim tisch und aß. nach dem essen haben wir noch kurz geredet aufeinmal meint sie ihre arme jucken. gut, jackenärmel hoch und was seh ich da großflächige rote flecken teilweiße mit kleinen erhebungen drinn. kennt das jemand ? ist das eine allergie ?

mein erster gedanke war die erdbeertorte die sie vorher gegessen hat aber die hat sie schon oft gegessen und immer gut vertragen, könnte es trotzdem die torte gewesen sein ?
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: allergie ?!

Das klingt wie eine Nesselsucht.
Die Ursachen dafür können vielfältig sein - von einer tatsächlichen Allergie (die bei erst- und einmaligem Auftreten aber eher unwahrscheinlich ist) über eine infektbedingte Reaktion bis hin zu einer nie zu klärenden Reaktion...
Ein Arzt vor Ort kann da sicher besser raten als wir hier.
Liebe Grüße, Anke
 

smiley =)

Gehört zum Inventar
AW: allergie ?!

nach ca einer halben stunde war alles spurlos verschwunden. heute nachmittag plötzlich wieder das selbe rote flecken (wie brennesselquaddeln) und nach einer halben stunde alles weg...
soll ich mit ihr zum arzt gehen auch wenn man grad nichts sehen kann oder bringt es dann nichts ?
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: allergie ?!

Doch, eigentlich sollte ein Arzt gerade bei dieser Beschreibung zur Diagnose Nesselsucht kommen - das ist nahezu zweifelsfrei.
Geht morgen bitte zum Arzt!
Liebe Grüße, Anke
 
Oben