Allergie? Oder was?

Vivi+Niklas

Löwenmama
Ich schreib mal hier in der Hoffnung viele Antworten zu kriegen, bin nämlich geneeeeervt! :bruddel:

Ich hab Heuschnupfen! Schon ewige Jahre. Der Allergietest damals an beiden Armen hat bis auf 2 Sachen bei allen ausgeschlagen.
Probleme hatte ich nie groß, ab und an mal im April ne Woche. Antiallergika musste ich nie nehmen.
Da wars dann gleich ganz schlimm, mit allergischem Asthma. :entsetzt: Aber bis ich das mal gecheckt hab! :umfall: Dachte immer, ich hätte laufend ne 'komische' Bronchitis...
So, also irgendwann doch mal beim Arzt gewesen deswegen, der hat die richtige Diagnose gestellt und mir täglich 1 Cetirizin verschrieben + 1 Cortisonspray, was ich seitdem 2x gebraucht hab. Sonst ging's mir gut.

Bis vor 2 Wochen. :( Seitdem ist meine Nase am jucken und zugeschworen. So schlimm, dass ich nachts nicht schlafen kann und die schon ganz blutig ist. :heul: Sonst hab ich keine Symptome, kann normal atmen und die Augen jucken auch nicht. Allergodil Nasenspray wirkt leider null.
Was ist das denn??? Ich nehm doch täglich ne Cetirizin! Und mehr als eine darf ich doch nicht... Ich werd noch irre damit! Kann nicht richtig schlafen, bin tagsüber nur genervt und auf der Arbeit ist das ewige rumschnupfen und hochziehen auch nur nervig! :(

Weiß jemand Rat???
 

topa

Dauerschnullerer
AW: Allergie? Oder was?

Wenn es bei mir ganz schlimm wird nehme ich Reactine.
Da ist Pseudoephedrin drin das lässt die Nasenschleimhaut abschwellen.
 

topa

Dauerschnullerer
AW: Allergie? Oder was?

Dad sind Tabletten da ist cetirizin und pseudoephedrin drin.
Ich nehm aber wenn es ganz schlimm ist manchmal auch 2 Cetirizin aber nur abends
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Allergie? Oder was?

Ich nehm die sich immer abends... :( Dann hol ich mir mal das reactine! Danke für den Tipp! :bussi: Geht ja auch hauptsächlich um Nase... Klar, dass heute Mittwoch ist... :(
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Allergie? Oder was?

Vividrin akut hilft bei mir sehr gut. Du müsstest mal zum hno der kann dir auch cortison nasenspray wie nasonex verschreiben.
 

topa

Dauerschnullerer
AW: Allergie? Oder was?

Die Nase nervt mich auch immer.
Bei mir sind es Pilzsporen wenn es viel regnet sind hier immer soviel Pilze auf der Wiese
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Allergie? Oder was?

Ich werd mal nen Termin machen Julia! :jaja:
Ich hab keine Ahnung was das ist... Eigentlich nur immer wenn wir so um die 20 Grad und kühler haben...
 
Oben