Allergie gegen Milcheiweiß und Nüsse

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Allergie gegen Milcheiweiß und Nüsse

wie ute schrieb, wenn du keine probs hattest wärend der stillzeit, dann lass es erst mal so. würde jetzt nur keinen direkten milchbrei nehmen
 
M

Marianne & Josephine

AW: Allergie gegen Milcheiweiß und Nüsse

Vielen Dank für Eure Antworten!

Ute, Du hast mich wirklich extrem beruhigt. Vielleicht habe ich ja Glück und Du Recht. ;-)

Ich lasse einfach mal das Extreme bei mir weg z.B. Kaba, Joghurt, Erdnussflips etc. und bei Josephine sowieso Milchbrei etc. Der Vier-Korn-Brei von Alnatura ohne Zucker und Milcheiweiß - mit Obst (damit etwas Geschack dran ist) - ist der absolute Renner bei ihr :) !!!

Sie reagiert auch auf sonst gar nichts - Pastinake, Karotten, Kürbis - sie mag wirklich alles gerne, und bekommt auch keinen Ausschlag oder Verstopfung.

Aber jetzt bleib ich mal ganz locker (versuch's zumindest) und hoffe, dass die vier Wochen schnell vorbei sind.

Viele liebe Grüße

Nicole & Josephine
 
M

mayon_chiara_finja_maya

AW: Allergie gegen Milcheiweiß und Nüsse

Hallo

Also ich bin eine Erwachsene mit Milcheiweißallergie .. seid 6 Jahren (wieder )
und ich kann sagen; man kommt gut ohne klar.
Wir nehmen auch die Alpro Soja Produkte ( besonders der Kakao & der Vanillepudding ist lecker )
Also zu der Produktpalette zählen: Erdbeer; Pfirsich sowie Waldfrüchte JOGURT !!!
Vanille & Schokopudding;
Banane & Vanillemilch sowie Kakao
so soßenbinder ( mag ich gar nicht )
Und in Holland bekommt man Soja EIS .: Vanille & Schoko
Wir wohnen nahe der Grenze & somit ein Paradies *grins* for me

Man muss auch nicht auf seine Lieblinsspeisen verzichten; schaut einfach auf die Packungsbeilage & fragt bei Metzger / Bäcker einfach nach .. mit ein bisschen Übung hat man das schnell intus ..ich schaue schon routinemäßig immer auf die Zutatenliste .. auch wenn es für die Kinder ist.

Also was Milcheiweißallergie betrifft --> Fragt mich ruhig ..
Ich bekomme einen anaphylaktischen Schock .. bei der kleinesten Menge ist schon ein Drama angesagt.. daher
Aber ich komme super gut klar & hab die Antiallergikum Tropfen schon lange nicht mehr gebraucht & auch die Notfallspritze noch nie.
 
M

Marianne & Josephine

AW: Allergie gegen Milcheiweiß und Nüsse

Na das hört sich doch gut an!
Gleich morgen werde ich mal die Regale durchstöbern, was ich so an Soja Produkten für mich finde. Bisher habe ich nicht nach so Sachen gesucht.
Hoffentlich finde ich Kakao und Pudding!
In welchem Laden kaufst Du denn ein? Bei uns ist Wal-Mart um die Ecke. Vielleicht habe ich da ja Glück? Ansonsten muss ich mal bei Globus mein Glück versuchen, aber der ist 15 km weit weg.
 
M

Marianne & Josephine

AW: Allergie gegen Milcheiweiß und Nüsse

Na dann muss wohl mein Männe erhalten entweder Einkaufen oder Babysitten ... Vielleicht hab' ich auch im Wal-Mart Glück.....
 
M

mayon_chiara_finja_maya

AW: Allergie gegen Milcheiweiß und Nüsse

Hallo Marianne

Walmart hat es auch .. sogar recht günstig .. *ist zwar immer noch sehr teuer aber im Vergleich* also ich hab es bis jetzt bei Real; Kaisers; Wal Mart, Hit bekommen ( und wahrscheinlich noch irgendwo anders .. fällt mir nicht gerade nicht ein )
 
M

Marianne & Josephine

AW: Allergie gegen Milcheiweiß und Nüsse

Bin im Wal-Mart fündig geworden. Gehe allerdings noch mal hin, wenn Josephine nicht so quengelig ist. Geduld muss sie noch lernen ;-)

Welches Brot bzw. welche Backwaren würdest Du denn empfehlen?
In der Bäckerei konnte man mir nicht so recht Auskunft geben - war auch gerade recht viel Betrieb.
 
Oben