Allergie gegen Katze und Gräser und Frühblüter

A

Angi

Hallo,
der Arzt hat bei mir eine Allergie gegen Katzen, Gräser und Frühblüter festgestellt. Welche Medikamente nehmt ihr gegen bei Allergie und wie geht ihr mit Allergien um?
Viele Grüße
Angi
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Allergie gegen Katze und Gräser und Frühblüter

Ich hab auch viele Pollen-, Tierhaar- und Lebensmittelallergien.

Zum Frühjahr hin (oder früher, wenn ich daran denke) nehme ich immer das "Heuschnupfenmittel" von der Firma DHU hochdosiert. Damit komme ich eigentlich ganz gut über die Runden.

Allerdings sind verschiedene Tierhaarallergien bei mir recht extrem ausgeprägt; da hilft das DHU-Mittel dann auch nicht wirklich. Aber ich versuche, diese Tier zu meiden und wenn es sich mal nicht vermeiden läßt, muß ich da halt durch. Nach zwei bis drei Tagen ist es dann wieder vorbei.

:winke:
 

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
AW: Allergie gegen Katze und Gräser und Frühblüter

Bei mir helfen diese ganzen harmlosen Mittel aus der Apo nicht mehr.:ochne:
Hatte auch das von DHU, ging`ne Zeit ganz gut.
Jetzt geht bei mir gleich alles auf die Lunge - Da hilft nur Spray und Kapseln vom Arzt.

Würde aber erstmal was homöopatisches ausprobieren, wenn es nicht so arg schlimm ist und mit deinem Arzt Rücksprache halten, falls sich etwas verschlimmert.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Allergie gegen Katze und Gräser und Frühblüter

Und der Kummerkasten ist dafür das richtige Forum? :???:
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Allergie gegen Katze und Gräser und Frühblüter

Ich reich Dir mal die Hand, bin auch betroffen. Ich mache derzeit bei meinem Hautarzt eine Desensielibisierung (schreibt man das so) und hoffe dann nächstes Jahr wieder Ruhe zu haben. Ansonsten verwende ich Heuschnupfen Mittel von Livocab, Lisino oder Lorano.

LG Sandra
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Allergie gegen Katze und Gräser und Frühblüter

ich nehm auch das heuschnupfenmittel von DHU(hat mir tulpinchen mal empfohlen)
das gibts auch als tropfen und die helfen super bei mir.
allerdings muss ich sagen, dass ich auch mal beim heilpraktiker war und seitdem meine allergie mit dem mittel von dhu gering ist.

desensibilisiert hab ich mich auch mal, aber leider ohne erfolg.
 

Basi

Familienmitglied
AW: Allergie gegen Katze und Gräser und Frühblüter

Hallo Tulpinchen,

wie heißt das Mittel denn genau von DHU?

Hallo Angie,

ich habe mal eine Bioresonanztherapie gemacht. Speziell damit ich wieder Äpfel essen kann. Ich konnte wegen einer Kreuzallergie keine Äpfel mehr essen. Seit dem ist es besser und ich kann wenigstens bestimmte Sorten essen.
Eine Bekannte hat dies gegen ihre Katzenallergie gemacht und fährt seitdem gut damit. Zumindest hat sie ihre Katze nicht hergeben müssen.

Grüßle Barbara

PS: Pro Sitzung hat das damals 50,- DM gekostet a`10 Sitzungen.
 
Oben