V
Valesca
Hallo Ihr Lieben 
Ich wuerde gerne mal von Euch wissen, ab wann Ihr Eure Maeuse tagsueber mal allein fuer ein paar Minuten in ihrem Zimmer gelassen habt?? Wir versuchen es seit einigen Wochen immer wieder mal, aber Emily faengt sofort das
an sobald sie mich/uns nur einen Schritt in Richtung Flur (aus ihrem Zimmer raus) machen sieht.. :-? Das Schutzgitter (heisst das so? *gruebel*), welches wir urspruenglich fuer den Zweck, dass sie mal wirklich ein wenig alleine in ihrem Zimmer spielt und nicht durch die Wohnung tapern kann (wenn ich z.B. Boden wische etc. ist sie mir immer im Weg
) gekauft haben, ist zwar an ihrem Tuerrahmen befestigt aber nie in Gebrauch, da sie bei mehrmaligen Versuchen immer mit riesen Krokodilstraenen, die ihr in 'Baechen' die Wangen runterlaufen, und riesem Geheul an dem Gitter steht wie McIllroy.. Es zerreisst mir das Herz, wenn ich sie so sehe!.. Sie beruhigt sie auch nicht, wenn ich ihr immer zurufe, dass ich ja da bin und mich auch immer wieder blicken lasse..
Ist sie mit fast 14 Mon. noch zu jung? Oder muessen sie & ich da durch und ich 'uebe' es jeden Tag mit ihr???
Ich waere Euch fuer Eure Erfahrungsberichte & Meinungen echt dankbar!
VlG und gute Nacht!

Ich wuerde gerne mal von Euch wissen, ab wann Ihr Eure Maeuse tagsueber mal allein fuer ein paar Minuten in ihrem Zimmer gelassen habt?? Wir versuchen es seit einigen Wochen immer wieder mal, aber Emily faengt sofort das

Ist sie mit fast 14 Mon. noch zu jung? Oder muessen sie & ich da durch und ich 'uebe' es jeden Tag mit ihr???
Ich waere Euch fuer Eure Erfahrungsberichte & Meinungen echt dankbar!
VlG und gute Nacht!