Alleine mit Jannik nach Portugal...

P

piccolina

Hallo Katja,

leider arbeite ich nicht bei german wings :-D schade sonst hätte ich dich hingeflogen od. abgeholt wäre ja lustig gewesen :) ja ich bin stewardess fliege aber nur max. 2 x die woche also völlig entspannt. in der zeit passt meine mutter und schwiemu. auf maya auf od. ihr papi. 2 x die woche macht es richtig spaß :jaja:

ganz liebe grüße und einen wunderschönen Urlaub :)
 
N

Niki

Das ist ja toll! Schoen fuer Euch.
Aber mach Dich mal nicht verrueckt. JA, Du schaffst das alleine mit Jannik! Bis zum check in kann Dir dein Mann doch helfen und danach hast Du ja nur noch Jannik und Dein Handgepaeck. Devon hatte GsD noch nie Probleme mit den Ohren bei Start und Landung (im Gegensatz zu mir), gib Jannik aber lieber etwas zu trinken oder den Schnulli, dann hat er was zu nuckeln.
Im Flieger muss er ja nicht 3 Stunden lang ruhig sitzen. Ihr koennt Euch ja auch ein wenig bewegen. Ich wuerde nur einen Platz genau hinter der Wand nehmen, da habt Ihr mehr Platz und Jannik kann ggf. auch auf dem Boden spielen.

Gib Bescheid wann genau Ihr fliegt!
LG Nicole
 

Birkchen

Miss Tchibo
Stef hat gesagt.:
P.S. Denk an den Kinderausweis!

Wie komme ich denn an sowas? An den hätte ich jetzt GAR NICHT gedacht :oops:

Niki hat gesagt.:
Ich wuerde nur einen Platz genau hinter der Wand nehmen, da habt Ihr mehr Platz und Jannik kann ggf. auch auf dem Boden spielen.

Das werde ich auch versuchen... Hoffentlich ist dann noch ein Plätzchen frei. Sind ja nur 2 meines Wissens :???:

@Fioflo
Da habt Ihr ja einen ewiglangen Flug hinter Euch. Meine Freundin hat zuvor auch in Brasilien gelebt, da wäre ich aber niemals auf die Idee gekommen dorthin zu fliegen. Der Flug ist mir auch einfach zu lang. Nicht länger als 3 Std., sonst sterbe ich
Bolt.gif

GsD ist sie wenigstens schonmal über den Ozean gezogen :jaja:

LG
 

Stef

Gehört zum Inventar
Hallo Katja,

ich hatte auch nicht an den Kinderausweis gedacht. Bin erst 2 Tage vor der Abreise hier im Forum drüber gestolpert und dann noch schnell losgedüst.

Den Kinderausweis kannst Du dort beantragen, wo Du auch Deinen Reisepaß oder Personalausweis beantragst. Ich komme nicht drauf, wie die zuständige Stelle heißt. Bei uns ist es jedenfalls im Rathaus.

Du kannst ihn entweder in Deinem Reisepaß eintragen lassen oder Du läßt Dir einen Kinderausweis ausstellen. Ich habe Lynn nicht bei mir eintragen lassen. Sie ist dann bei Reisen nicht auf mich angewiesen.

LG Steffi
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Boah, Katja....wie geil ist das denn! :bravo:

Wir sind mit Marlene auch geflogen als sie ca. 7 Monate alt war. Zwar war neben uns kein Platz frei, so daß ich sie die ganze Zeit entweder auf dem Schoß oder im MaxiCosi vor mir auf dem Boden hatte, aber es hat trotzdem alles fein geklappt.
Das mit der aufhängbaren Babywanne hat man uns im Reisebüro auch versprochen (obwohl die eigentlich nur für Kinder bis 6 Monate ist), im Flieger sagte man uns aber, daß die Dinger nur auf Langstreckenflügen zum Einsatz kommen.

Vielleicht hast Du ja Glück, daß man versucht, einen Platz neben Dir freizuhalten...zumindest kannste danach ja schon beim Einchecken fragen.
Und ansonsten gehen 3 Stunden ja auch rum.

Ich werd diesen Sommer auch mit Marleni allein in Urlaub flattern...aber das wird schon schiefgehen.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ach so...beim Einwohnermeldeamt gibt's den Kinderausweis - hab ich grad ganz vergessen zu tippseln.
Allerdings müßt Ihr den gemeinsam und persönlich beantragen - sofern Ihr beide sorgeberechtigt seid, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe. Das ist wohl so ne Sicherheitsvorrichtung, damit bei zerstrittenen Elternteilen nicht einer ohne das Wissen des anderen mit dem Kind abhauen kann.

Aus irgendeinem Grund mußte ich Marlenes Kinderausweis übrigens in ihrem Geburtsort und nicht da, wo sie damals gemeldet war, abholen :???:
Der Einfachheit halber habe ich sie sowohl in meinen Reisepaß eintragen lassen, als auch einen Kinderausweis für sie beantragt. Das ist sicherer, falls ich mal eins von beidem vergesse. :-D
 

Birkchen

Miss Tchibo
Jetzt mal wieder ein ganz dumme Frage: Brauche ich denn einen Reisepass??? Ich habe gar keinen. War auch bisher nur 2 x auf Mallorca und so wie´s auschaut, brauchte ich da keinen :-?
Bekomme ich den auch beim Bürgeramt?
Oweia, ich seh schon, das wird ein hartes Unterfangen!!!

Und @Stef
Wie meinst Du das mit "In Deinem Reisepass eintragen"???

LG
Katja, die vom Fliegen üüüüüberhaupt keine Ahnung hat!!!
 
Oben