Alleine Essen lernen...

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Alleine Essen lernen...

Viola, ich glaube der Unterschied liegt da in einmal und dauernd. Bei dir liest sich das eher wie einmal/sporadisch und nicht wie ständig, was jackie zu meinen scheint.
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Alleine Essen lernen...

Dafür vergewissert sie sich bei jedem Bissen, ob die nahrung auch wirklich "tot" ist. Soll heißen sie haut gerne mit der flachen hand darauf herum:umfall::umfall::umfall:
Läßt sie sich auch partout nicht abgewöhnen. STIRB GOUDA! KLATSCH!:umfall:

:umfall::umfall:Nein wie coool...:hahaha:
ich lieg gleich unterm Tisch vor lachen...:bravo:

Johanna isst auch völlig seltsam... sie dreht den löffel immer um bevor sie in den Mund schiebt.. dabei landet natürlich mehr am boden als im Mund...:umfall:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Alleine Essen lernen...

Also ich kann nur berichten, dass sich das Katze- Kind Verhältnis immer enorm gebessert hat, sobald die süßen Kleinen selbst Hand an den Löffel gelegt haben:rolleyes:... Lilja läßt sich momentan generell und aus Prinzip nicht mehr füttern:achtung:, mit dem Löffel scheint es ihr aber auf die Dauer zu mühsam zu sein. Dafür vergewissert sie sich bei jedem Bissen, ob die nahrung auch wirklich "tot" ist. Soll heißen sie haut gerne mit der flachen hand darauf herum:umfall::umfall::umfall:
Läßt sie sich auch partout nicht abgewöhnen. STIRB GOUDA! KLATSCH!:umfall:
:hahaha::hahaha::hahaha::hahaha: Das ist ja klasse.

Die Hände geführt haben wir erst als er mit Messer und Gabel essen wollte und Hilfe beim Schneiden haben wollte.

@Viola: Irgendwann haben wir die Bezüge auch abgemacht. Stressig war das essen lernen nur für uns. Marek hatte einen großen Spaß daran.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Alleine Essen lernen...

Also ich habe meine Kinder machen lassen, sobald sie selber mit essen wollten. Mich hat es nicht gejuckt das ich eine Maschine in der Woche mehr gewaschen habe und meine Küche täglich grundreinigen musste :-D
Aber dafür können beide schon lange prima mit dem Besteck umgehen und essen mitlerweile wirklich zivilisiert :hahaha:

*dickunterschreib* :winke:
mein Klien Tiger konnte schon mit 11 Mo recht plausibel selber löffeln und jetzt mit knapp 13 ein richtiger Löffelmeister :baby:
(nun... Küche sieht ja trotzdem aus :umfall: aber weil es mal so schön ist, etwas nicht ganz leckeres auf den boden zu schmeissen:umfall:)
 
L

Lillian

AW: Alleine Essen lernen...

meine Tochter scheint ne echte Ausnahme zu sein :hahaha:
Sie isst schon immer sehr ordentlich, wenn es nicht gerade Reis oder Kürbissuppe gibt, geht eigentlich nichts daneben. Sie ht aber auch lange nur mit der Gabel essen wollen :???:

Der Kleine wird da mal ganz anders, im Gegensatz zur Großen ist er nämlich ein echter Genuss-Esser :)
 
P

Pimbolie76

AW: Alleine Essen lernen...

Ich danke euch! Habe viel gelacht beim lesen und werde eure Ratschläge bedenken. Liebe Grüße an alle Katzen, Hunde und Waschmaschienen.....
 
Oben