@ alle Zuckerbäckerinnen

Mara

Zuckerbäcker
AW: @ alle Zuckerbäckerinnen

Ich gebe zu ich hab Dich vergessen.
:(
Heute Abend hast Du es versprochen.:)

Muss wieder an die arbeit.
 

Mara

Zuckerbäcker
AW: @ alle Zuckerbäckerinnen

Bild was ich meine kann ich erst morgen reingeben (muss es erst kleiner kopieren, damit ich es einscannen kann), aber vielleicht gehts ja auch so.

Ich werde nächste Woche mal dies probieren:

Backe zwei Bleche mit Rührkuchen und "klebe" diese mit Creme zusammen.
(Alternativ auch Biskuit füllen)
Mache eine Schablone mit einem Schmetterling aufgezeichnet.

- Das habe ich schon ausprobiert und wenn man eine Seite aufmalt und es in der Mitte anlegt, werden die Teile gleich - (Biskuit am besten vor dem Füllen ausschneiden)


Schneide den Schmetterling aus dem gebackenen Blechkuchen aus.
Streiche ihn dann mit "Kleber" ein.
Dann die Flügel mit Fondant überziehen in beliebiger Farbe.
Den Körper mit schwarzem Fondant oder Schokolade belegen. Fühler aus schwarzen Fondant formen.
Flügel dann bunt verzieren.

Ich habe mir auch mal zwei verschieden große Kreise ausgeschnitten, aber es einfach nicht hinbekommen einen schönen Schmetterling zu legen.

Natürlich bleibet bei dem Blech Kuchenabschnitt übrig, aber denn kannst Du im Ofen noch mal kurz antrocknen und zerkrümeln. Dass ganze mit Rum tränken und mit Buttercreme vermischen. Dann Kugeln formen und in Schokostreussel wälzen. Somit hasst Du auch gleich was für die Erwachsenen.
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: @ alle Zuckerbäckerinnen

Schon mal vielen Dank und bis morgen.

Was meinst du, wenn ich das noch nie gemacht habe wäre da ein "Probedurchlauf" ratsam?

Wann kann ich denn den Kuchen machen? Muß am gleichen Tag oder kann am Vortag?

:winke:
 

Mara

Zuckerbäcker
AW: @ alle Zuckerbäckerinnen

Du kannst ihn ruhig schon am Vortag machen.
Bis der Fondant drauf ist, kannst Du ihn auch in den Kühlschrank stellen (wenn er passt).
Dannach nur an einen kühlen trockenen Ort, sonst läuft der Fondant weg.

Rührkuchen habe ich auch schon zwei Tage vorher gemacht, er darf halt nicht zu trocken werden.

Und bei Früchtekuchen kannst Du sogar noch früher anfangen.
 

Mara

Zuckerbäcker
AW: @ alle Zuckerbäckerinnen

Morgen mache ich den Kuchen fertig, dann zeige ich Dir wie ich es meine. :winke:
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: @ alle Zuckerbäckerinnen

Wo kann man denn Fondant kaufen :) ? Geht das auch online?

Hier im Ort gibbet sowas bestimmt nicht....
 
Oben