@ alle Mütter und Väter mit reitenden Kindern

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: @ alle Mütter und Väter mit reitenden Kindern

Gut, dass dir nix passiert ist. *puh*

:bussi:

Liebe Grüße
Angela

Denk ich auch. Nach der letzten Lachnummer ging's mir erheblich schlechter. Die ist nun 10 Jahre her und der Auslöser war höchstwahrscheinlich eine Biene, die das Pferd, dass ich auf einem Trail im Jura ritt, gestochen hat. Nächster Halt war ein Baum, im vollem Galopp. Der Rest der Mannschaft hat sich halb totgelacht, ich hingegen ritt mit einer Platzwunde unterhalb des Reithelms wieder unter dem Baum hervor. ( Der Lacher auf jedem Reitertreff: Das Zaza ist in einen Baum geritten :umfall: )

Ergibt: 17 Stiche in einem altbackenen Spital in Saintlégier, und da Samstag ein Arzt mit Alkoholfahne plus einen neuen Helm.

Hallelulja.

Zaza :)
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: @ alle Mütter und Väter mit reitenden Kindern

Mensch, Zaza, du machst ja Sachen - aber das ist auch völlig "normal" in einem Reiterleben, wie du es betreibst - welch ein Glück, dass es auch heute glimpflich ausgegangen ist :bussi: !


Ich selbst springe zwar mit Kappe, aber bisher ohne Protector. Stiefel trage ich nie - immer Chapsletten und Stiefelchen.

Franziska darf nur mit der Sicherheitsweste vollster Sicherheitsstufe aufs Pferd und Kappe und Stiefeln und Reithandschuhen - egal ob in der Bahn oder im Gelände.



Hals und Beinbruch für alle :zwinker: und flinke Schutzengel :engel: .




@ Brigitte+Anna: dich "kenne" ich gar nicht :) - sehe, ihr seid auch in München.
Wohin geht ihr zum Reiten - zufällig zum Matthof?



:winke: Evelyn
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: @ alle Mütter und Väter mit reitenden Kindern

...es muss natürlich heißen:


Dass es auch GESTERN glimpflich ausgegangen ist :oops:
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: @ alle Mütter und Väter mit reitenden Kindern

Da hast Du aber wirklich glück gehabt und ich hoffe es bleibt auch weiterhin so.

Ich bin gestern mit dem Oldie ins Gelände. Dabei muß ich sagen das wir nur noch im Schritt gehen aufgrund seines Alters und beschwerden. Wenn es möglich ist nur gerade Strecken und keine Steigungen odere Abgänge. Aber ich habe grundsätzlich nur Reithose, Stiefel und Helm auf. Handy habe ich natürlich immer dabei aber was hilft mir das wenn ich irgentwo bewustlos liege?
Und ich bin immer alleine was eigentlich der Größte Fehler ist den man machen kann.Aber ich habe keinen der mitgehen könnte.
Und ich finde auch Fridolin muß mal was anderes sehen als immer nur Box und Wiese. Beim führen ist er aber sehr anstrengend also reite ich aber alles ganz gemütlich. Da meinen Oldie in letzter Zeit den Hafer sticht (er hat mich doch tatsächlich beim auf die Wiese führen zu Fall gebracht) ist er im Gelände nicht mehr einfach zu reiten. Er will ständig traben oder galopieren und dreht sich blitzschnell um wenn er nach Hause will.
Bisher ist nichts passiert und ich hoffe das bleibt auch so.
Allerdings ist das nur ganz selten das ich mich drauf setze als eigentlich nicht Reiter.


LG
 

NeverTouchARunningSystem

Familienmitglied
AW: @ alle Mütter und Väter mit reitenden Kindern

Mal beschämend gefragt: Was würdet ihr einem Anfänger als "Grundausstattung" denn empfehlen? Ich frage nämlich für meine Süße nach, die gerne das Reiten erlernen möchte.
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: @ alle Mütter und Väter mit reitenden Kindern

Und ich finde auch Fridolin muß mal was anderes sehen als immer nur Box und Wiese.
Genau, das find ich auch! :jaja:

Nee, mal im Ernst: In Fridos Reitschule (also in der von meinem Fridolin ;-) ) dürfen die Kinder gar nicht ohne Helm und Schutzweste in die Box, geschweige denn reiten. Allerdings kann man die Sachen auch vor Ort leihen und muss erstmal nicht selber anschaffen.
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: @ alle Mütter und Väter mit reitenden Kindern

Nach Louisas Sturz vor gut 3 Wochen sind wir direkt los und haben noch eine Schutzweste angeschafft ! Teures Vergnügen, aber da zu sparen, ist grund verkehrt ! Jetzt bin ich jedenfalls etwas beruhigter, wenn ich weiß, sie ist wieder in der Reitstunde !

:winke:
 
Oben