Alle Jahre wieder...

Jaspis

Golden Girl
... im Frühsommer guck ich panisch nach wo Tante Büsi plötzlich hingepinkelt haben könnte...

Und alle Jahre wieder brauchts ne Weile bis ich merke, dass nicht Tante Büsi die Ursache des Duftes ist sondern der blühende Holunder hinter und vor dem Haus.

Und alle Jahre wieder fall ich von neuem drauf rein :piebts:

J.
 

Connie

Mary Poppins
AW: Alle Jahre wieder...

:verdutz: riecht das so streng?

Ich wil ja unbedingt einen, aber wegen schlechten Wetters hab ich noch nicht intensiv nach einer Möglichkeit gesucht wo ich einen herbekomme.

:winke:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Alle Jahre wieder...

Ne, es riecht lecker, nur im ersten Moment bin ich immer sehr irritiert (und ein bisschen Aehnlichkeit hats auch *g*)

Und aus den Blüten kann man soooo leckeren Sirup und Küchle und so machen :jaja:

J.
 

Connie

Mary Poppins
AW: Alle Jahre wieder...

Eben, Hollerküchle - ich LIEBE die! Das ist eine meiner liebsten Kindheitserinnerungen, dieses Küchlebacken. Letztes Jahr hab ich den Holler bei den Nachbarn zusammengebettelt, und muss es wohl dieses Jahr auch noch...

Hollerbowle. Hollersirup. Hollerschnaps. Ein paar Blüten im Streuzucker sind sehr hübsch, schmecken tut das Ganze obendrein auch noch sehr lecker. Und es gibt bestimmt noch 1001 andere Möglichkeiten...

Ach! Ich sollt aufhören, übers Essen zu schreiben :umfall:
 

Connie

Mary Poppins
AW: Alle Jahre wieder...

Jaaa - hier wie da :nix:

Wo doch erst letzte Woche beim Ü35-Check die Ärztin wenig charmant zu mir bezüglich meines Gewichts sagte: Na mehr darfs jetzt aber nicht mehr werden :umfall:
 
Oben