alle jahre wieder bringt....

Alvae

Pieps
alle jahre wieder bringt mich....

.... diese Geschichte zum lächeln....


aber lest selber:


Es war einmal vor langer Zeit, kurz vor Weihnachten, als der Nikolaus sich auf den Weg zu seiner alljährlichen Reise machen wollte, aber irgendwie war in dem Jahr der Wurm drin:

Vier seiner Elfen feierten krank, die Aushilfs-Elfen kamen mit der
Spielzeug-Produktion nicht nach, die Kinder wollten dieses Jahr alle nur
noch Gameboys oder Handys und kein albernes Holzspielzeug. Der Nikolaus begann also schon den weihnachtlichen Druck zu spüren.

Dann erzählte ihm seine Frau, dass ihre Mutter sich zu einem Besuch angekündigt hatte; und seine Schwiegermutter hat dem armen Nikolaus gerade noch gefehlt!

Als er nach draussen ging um die Rentiere aufzuzäumen, bemerkte er, dass drei von ihnen trächtig waren und sich (deswegen?) zwei weitere aus dem Staub gemacht hatten, der Himmel weiss wohin! Welche Katastrophe!

Dann begann er damit, den Schlitten zu beladen, doch eines der Bretter
brach und der Spielzeugsack fiel so zu Boden, dass das meiste Spielzeug
kaputt ging - Shit!!

So frustriert, ging der Nikolaus ins Haus um sich eine Tasse mit heissem
Tee und einem Schuss Rum zu machen, jedoch musste er feststellen, dass die Elfen den ganzen Schnaps versoffen hatten! In seiner Wut glitt ihm auch noch die Tasse aus den Händen und zersprang in tausend kleine Stücke über den ganzen Küchenboden verteilt. Jetzt gabs natürlich auch noch Ärger mit seiner Frau.

Als er dann auch noch feststellen musste, dass Mäuse seinen
Weihnachtsstollen angeknabbert hatten, wollte er vor Wut platzen. Da
klingelte es an der Tur.

Er öffnete und da stand ein kleiner Engel mit einem riesigen
Weihnachtsbaum. Der Engel sagte jubelnd und frohlockend (wie man es ihn gelehrt hatte):
"Frohe Weihnachten, lieber Nikolaus, ist es nicht ein herrlicher Tag?? Ich
habe da einen schönen Tannenbaum für dich. Wo soll ich den jetzt
hinstecken??"

Und so hat die Tradition von dem kleinen Engel auf der Christbaumspitze
begonnen.
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: alle jahre wieder bringt....

UUUUUUTEE!!!:umfall:

GENAU diese Geschichte wurde bei uns auf Arbeit an die Pinnwand geheftet aber mit einem anderen Schlusssatz!
Jenni und ich haben unabhängig voneinander die Geschichte gelesen,auf der Rückseite die Pointe gesucht und nach Nichtfinden für Sinnfrei und völlig unlustig befunden.:hahaha:

Mit deinem Schlusssatz finde ich sie nun auch lustig.:zahn:

Zeig das mal Jenni,die wird sich auch kaputt lachen!
 

Alvae

Pieps
AW: alle jahre wieder bringt....

mach ich :)

ich kenn die nur so... was stand denn bei euch?

OT, im märz spiegelburg?????
 
Zuletzt bearbeitet:

Genoveva

Lynchtante
AW: alle jahre wieder bringt....

Bei uns fehlte einfach nur der letzete Satz... Also nach Wo soll ich den hinstecken war Schluss...
:crazy:
 
Oben