alle 15 min Harndrang aber keine Blasenentzündung

Mubl

Familienmitglied
Hallo,

meine 6-jährige Tochter hat ständig das Gefühl aufs Klo zu müssen. Wir waren schon beim Arzt, keine Blasenentzündung. Bekamen Sitzbäder verschrieben und eine antibiotische Salbe für den Intimbereich, dann wars ein paar Tage besser, jetzt gehts wieder von vorne los. Nur "pipi-gefühl", keine Schmerzen, kein brennen. Aber echt alle 15 Minuten gehts auf die Toilette. Es kommt auch immer nur wenig, aber es kommt was. Trinken tut sie genausoviel wie immer. Ich bin völlig ratlos!

es grüßt
Mubl
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: alle 15 min Harndrang, aber keine lBasenentzündung

Wurde auf eine Pilzinfektion untersucht ?
 

Mubl

Familienmitglied
AW: alle 15 min Harndrang, aber keine lBasenentzündung

nö, noch nicht. Gute Idee! Ich wollte morgen einen Arzttermin machen, weil am Freitag jetzt auch noch die große Kindergarten-übernachtung ist. ich werde es dann mal anprechen! Danke
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: alle 15 min Harndrang, aber keine lBasenentzündung

was wurde denn an Untersuchungen gemacht?
 

Mubl

Familienmitglied
AW: alle 15 min Harndrang, aber keine lBasenentzündung

nun, auf Balsenentzündung getestet, dann irgendwas über Nacht angelegt, aber da konnte man keine Bakterien nachweisen. dann wurde Weidenrindenbad verschrieben und Uvalysat, was gegen Balsenentzündung ist (???) und erst ab 12 Jahre, hab ich aber ehrlich gesagt dann nicht gegeben. Dann wurde sie nochmals angeschaut, da gabs Kamillenbäder und diese Fusidin-Salbe. Dann wars ja auch 2 Wochen gut. Vorgestern gings dann wieder von vorne los. Also, morgen Arztbesuch Nr.3.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: alle 15 min Harndrang, aber keine lBasenentzündung

ich geh mal davon aus dass die ne Kultur angelegt haben, wenn die negativ ist sind Bakterien mal nicht die Ursache der Beschwerden. Es gibt ja aber auch noch andere Keime, wobei dann aber schon irgendein Teststreifenbefund auffällig sein müßte...

ohne nachweis von irgendwas kann man natürlich auch schwerlich ne Blasenentzündung behandeln. Früher gabs mal den Begriff der Reizblase, das kannte ich u.a. auch von Kindern nach ausgedehntem Baden im Sommer und rumsitzen in nassen Badeklamotten...

guck mal, ich hab sogar hier was dazu gefunden:
http://www.schnullerfamilie.de/kinderkrankenpflege/214403-tun-reizblase-blasenreizung.html

wenn du sonst nach Reizblase im www suchst findest du auch viel "Salbader", sprich Diagnosen a la "Genaues weiß man nix" aber ich kenne das tatsächlich eher als folge der sog "Unterkühlung" was natürlich medizinisch gesehen auch Quatsch ist, jedenfalls nicht psychosomatisch. Vielleicht noch eher entwicklungsbedingt...

ich kenne diesen Tee gegen Blasenentzündungen jeglicher Art, auch Reizungen...
http://www.heumanntee.de/index.php?ID=19
weiß nur nicht ob er für Kinder geeignet ist.

jedenfalls finde ich dass er hilft... :winke:
 

Mubl

Familienmitglied
AW: alle 15 min Harndrang, aber keine lBasenentzündung

ich danke dir!
genau, sie haben eine Kultur angelegt, mir viel nur der Begriff nicht ein. Und ansonsten haben sie nichts gefunden. Ich jedenfalls für meinen Teil habe so Urin-Teststäbchen benutzt und da waren erhöhte Leukozyten- und Proteinwerte. Ich habs dem Kinderarzt gesagt und wurde nur belächelt, warum ich den solche Teststreifen zu Hause habe. Tagelang war dann auch alles okay, Jetzt sind wieder höhere Leukozytenwerte, aber kein Protein im Urin. Hätt ich vielleicht gleich erwähnen sollen, aber ich bin voll im Streß und mein Hund ist wohl auch krank, ich werde jetzt erstmal noch in der Tierklinik anrufen, ächz...
 

lena_2312

Fotoholic
AW: alle 15 min Harndrang, aber keine lBasenentzündung

:winke:

ich glaube hier gab es schon einige Threats dazu :jaja: Bei Allen waren die Mädels etwa im gleichen Alter.

Wartet mal ein paar Tage ab... Wenn keine Entzündung vorliegt und kein Pilz (das würde sei merken, das juckt) dann kann es auch wahstumsbedingt sein: Wir hatten das bei lena auch regelmäßig in Wachstumsphasen. Da wurden wir sogar vom Kiga drauf hingewiesen, dass das doch nicht sein kann :roll: Doch kann, und es hörte von ganz allein wieder auf. :jaja:

LG Uta
 
Oben