Alkohol während der Schwangerschaft ?

Alkohol während der Schwangerschaft ?

  • habe nicht getrunken

    Abstimmungen: 42 79,2%
  • habe ganz selten ein glas pro tag getrunken

    Abstimmungen: 10 18,9%
  • habe öfter ein glas pro tag getrunken

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ich trinke normal nicht viel und habe genau so weitergetrunken

    Abstimmungen: 1 1,9%
  • ich trinke täglich mehr als ein glas alkohol und habe das während der schwangerschaft beibehalten

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53
M

Mo`sMama

AW: Alkohol während der Schwangerschaft ?

trinke sonst kaum Alkohol und somit auch während der Schwangerschaft gar nichts, Silvester hatte ich jetzt das erste Mal nach langer Zeit wieder ein Glas Sekt.

Liebe Grüße,
Raffaela mit Moritz.
 

Corie

Gehört zum Inventar
AW: Alkohol während der Schwangerschaft ?

Ich trinke sowieso nie Alkohol :p( mein frühiger Rausch hat mir damals gereicht ), also erübrigt sich die Frage...
 
F

frooky

AW: Alkohol während der Schwangerschaft ?

ich habe auch schon vor der ss nix getrunken oder nur ganz arg selten und bin jetzt sehr konsequent.

ich hab ne kollegin der war das nicht so wichtig, und jetzt ist ihr zweites kind blind, ob das zusammenhängt weis ich nicht, aber ich bin das schon radikal und rauchen tu ich schon seid jahren nicht mehr, ausser mal ne zigarre aber da max 2 pro jahr, und das verkneife ich mir jetzt auch ist ja klar...
 
B

Britta

AW: Alkohol während der Schwangerschaft ?

ich hatte in meiner ersten schwangerschaft einen unbändigen durst auf bier und habe jever alkoholfrei extraherb mit sprite in massen getrunken.

bei unserem sportstammtisch gab es immer alkoholfreies vom fass, die blicke waren nicht schlecht wenn ich meinen riesenglas kriegte... dachten wohl alle wäre echtes
 
M

Maren1975

AW: Alkohol während der Schwangerschaft ?

Ganz davon ab, dass man sich nicht, auch wenn man noch so aufpasst, von allen schädlichen Stoffen fern halten kann,
getrunken habe ich nichts mit Alkohol!
Wenn ich beim Grillen im Sommer mal Lust auf ein Bier oder Alster hatte, dann habe ich Holsten alkfrei ( 0,0% ) getrunken!
Auf einer größeren Feier habe ich mal ein alkfreies Alster verlangt! Der Kellner hat sooooooo blöd aus der Wäsche geschaut!
 
T

Tanja74

AW: Alkohol während der Schwangerschaft ?

Ich habe nur ein oder zweimal zum Anstoßen bei Geburtstagen 1 Schluck Sekt getrunken. An Sylvester habe ich Robby Bubble getrunken, war aber ekelig. Nix ist mehr mit Bubble, seit der Pfandeinführung. Die fügen seitdem keine Kohlensäure mehr zu, weil die Flasche sonst Pfand kostet. :kaese:

Jede muss selber verantworten, wieviel sie in der SS trinkt. Die meisten wissen auch von den Schäden, die es beim Baby anrichten kann.

Das Rauchen war kein Problem. Habe mir schon immer vorgenommen, damit aufzuhören, sobald ich schwanger bin. Das klappt auch ganz hervorragend. Habe bis heute überhaupt kein Verlangen mehr danach.

LG Tanja
 
P

peutetre

AW: Alkohol während der Schwangerschaft ?

Tja, dann gehöre ich wohl heute zu den militanten Gegnern... Ganz ehrlich habe ich auch während den Schwangerschaften hin und wieder mal ein Gläschen Sekt getrunken - in verschwindend geringen Mengen. Auch mir hatte der Arzt geraten, wegen meiner Kreislaufprobleme, so ab und zu... HEUTE kenne ich die Seite von www.fasworld.de. Und heute würde ich keinen Tropfen Alkohol mehr anrühren. Denn es stimmt nicht, dass man die Konsequenzen selber tragen muss - diese tragen die Kinder, die teils mit schwersten Schädigungen zur Welt kommen.Na ja, heute bin ich eben klüger. Ob mein geringer Alkoholkonsum meinen Kindern geschadet hat? Ich denke nicht, aber ich würde es heute nicht mehr aufs Spiel setzen!
 
L

Lillian

AW: Alkohol während der Schwangerschaft ?

Bisher habe ich gar nichts getrunken. Allerdings mag ich sowieso kein Bier, Sekt oder Wein.
So richtig gerne trinke ich OUZO :) , aber der scheint mir jetzt doch alles andere als "geeignet". Ich träume aber schon jetzt hin und wieder von Ouzo mit Sprite und ganz vielen Eiswürfeln ;-)
 
Oben