Alkohol im Essen

A

anniroc

AW: Alkohol im Essen

Hallo,

bei uns ist das auch absolut tabu umso mehr hab ich mich geärgert als wir vor zwei Jahren am 1. Weihnachtstag im Restaurant Mitagessen waren und auf dem Büffet bei sechs Nachtischen keiner ohne Alkohal dabei war :bruddel: . Der Koch hat sich nach Beschwerde meinerseits, dann dafür entschuldigt und den Kids Eis spendiert.

Siehe da dieses Jahr gab es sechs Nachtische und 5 ohne Alkohol und einer mit. :bravo: Und die waren genauso lecker.

Corinna
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Alkohol im Essen

DANKE!!!

Ganz lieben Dank für den Link- ich will ihn mir ausdrucken und dann mal den lieben Verwandten unter die Nase reiben, die mich schon seit JAHREN nerven mit dem Spruch: "Alkohol verkocht- da bleiben null Spuren zurück!" und ich immer als Klugscheixerin hinstellten....

HAH, gehts mir jetzt gut! Ganz lieben Dank nochmals!

Liebe Grüße
 

Sonya

Gehört zum Inventar
AW: Alkohol im Essen

Das ist ja mal interessant, danke für den Link.

Ich krieg jedes Mal die Krise, wenn ich bei der Family meines Mannes eingeladen bin. Dort wird immer mit Alkohol gekocht und auch in den Torten ist Alkohol.

4 Torten und alle mit Alkohol, sogar die Nusstorte. Im Teig Alkohol und der Boden wird noch mit Alkohol getränkt. Ich stoße auch immer auf Unverständnis, wenn ich Kiana dann nix davon essen lasse ("Das arme Kind darf nix essen")

LG
Sonja
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Alkohol im Essen

mein Schwiegervater kann es auch nicht verstehen, dass ich zur Zeit keinen Alkohol trinke (wir haben eine Weinhandlung), da ich stille

aber ich möchte nicht mein Baby damit schon belasten

obwohl ja ein Glas Sekt milchbildend sein soll *denkeanmorgen*
 

Connie

Mary Poppins
AW: Alkohol im Essen

Danke für den Link!

Ich muss gestehen ich bin eine von den Uninformierten, die in die Zwiebelschnitzel für morgen grade vorhin etwas Weißwein gekippt hat... nicht viel, aber immerhin... :verdutz:

Na gut, jetzt weiss ich es besser - und füge es zu meiner No-Alk-Liste mit Milchschnitte, Toast etc. Ja, neulich dacht ich mich trifft der Schlag: auch Toastbrot ist mit Alk konserviert. Da hatte ich mir schon selbst zusammengereimt, dass von dem bißchen Toasten bestimmt nicht alles "verfliegt"!

Geschockte Grüße,
 

nici

keiner Titel
AW: Alkohol im Essen

mama_von_anna hat gesagt.:
Na gut, jetzt weiss ich es besser - und füge es zu meiner No-Alk-Liste mit Milchschnitte, Toast etc. Ja, neulich dacht ich mich trifft der Schlag: auch Toastbrot ist mit Alk konserviert. Da hatte ich mir schon selbst zusammengereimt, dass von dem bißchen Toasten bestimmt nicht alles "verfliegt"!

Geschockte Grüße,

Ich möchte dir nicht zu nahe treten... aber ist das nicht etwas übertrieben? :verdutz:
 

Connie

Mary Poppins
AW: Alkohol im Essen

Ich weiß nicht... also das Toastbrot ist hier schon irgendwie anders... schmeckt anders mein ich... (und nicht erst seit ich das mit dem Alkohol gelesen hab ;) ) aber es kann aber natürlich auch nur Einbildung sein. :???:
 
M

MagicMoments

AW: Alkohol im Essen

Guten Morgen,

mal abgesehen, dass an der der Milchschnitte-Geschichte nichts wahres mehr dran ist, finde ich, kann man es wirklich übertreiben.

Also wenn ich jetzt keinen Apfelsaft mehr trinken würde oder keinen Toast essen, ich weiss nicht....

Ansonsten schau ich auch drauf, dass Justy nix mit Alkohol bekommt und auch Christian ist da sehr "allergisch" drauf, wenn ich nicht extra für Justy Soße ohne Wein auf die Seite leg.

Im Restaurant gab es zum Braten auch "Biersoße" - und egal wo sonst, war Alkohol drin. Soll ich jetzt mein Kinder verhungern lassen oder nur Pommes essen lassen?

Nachspeisen selbstgemacht gibt es immer mit und ohne Alkohol. Das beste Beispiel ist Tiramisu.

LG
Sandy
 
Oben