Alexander Wolkow - Die Smaragdenstadt-Saga

Frau Mami

Siedler
AW: Alexander Wolkow - Die Smaragdenstadt-Saga

es fehlt viel oder wurde umgeschrieben.

:winke:

Bei Weltbild haben sie ungekürzte Originalausgaben. ;)

Ich weiß aber, dass es noch gefühlte 100 weitere Ausgaben gibt; von diversen russischen Schriftstellern weitergesponnene Geschichten, zum Beispiel über die Hexe (wie hieß denn die? Arachna oder so), der wird ein ganzes Buch gewidmet.
Und so ist es bei einigen anderen Figuren und Orten auch. Ob das dann lesenswert ist? :umfall:Da hat man dann jedenfalls Lesestoff bis man 100 ist, wenn man die alle lesen will...
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Alexander Wolkow - Die Smaragdenstadt-Saga

Wir haben alle Teile, noch aus den Kindertagen meines Mannes. Er liest die Bücher gerade mit seiner großen Tochter. Ich selbst kenn die gar nicht...
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Alexander Wolkow - Die Smaragdenstadt-Saga

ich habe die geliebt! hatte die damals selbst nicht, sondern immer aus der Bücherei ausgeliehen. Die gab es aber fast nie....trotzdem erinnere ich mich noch an die teile.

Oh, ja!!! Einfach klasse!

Sind denn die TB in gekürzer version?

Wenn ich wüßte, ob Oliver sie liest:???:.....müßte ich vielleicht mal probieren!!
er liest gern, aber zur zeit nur Micky Maus TB!

hab grad bei Weltbild gekuckt, da gibt es ja 2 Bücher, einmal "Der Zauberer der Smaragdenstadt" und einmal"Die REISE nach smaragdenstadt"......

Ich überleg gerade, wenn ICH jetzt die lesen würde, ob man das immer noch so aufnimmt......und die Fantasie mitspielt??
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Alexander Wolkow - Die Smaragdenstadt-Saga

Ich wusste gar nicht, dass es mehrere Teile gibt; ich hatte als Kind den "Zauberer der Smaragdenstadt" und habe es geliebt.
Außer mir kannte das kein Mensch und jetzt sehe ich, dass es doch ziemlich bekannt zu sein scheint. :bravo:


Die Handlung ist ja eigentlich ganz ähnlich wie bei "Der Zauberer von Oz". Wer hat denn da bei wem geklaut, weiß das jemand?
 

Frau Mami

Siedler
AW: Alexander Wolkow - Die Smaragdenstadt-Saga

Die Handlung ist ja eigentlich ganz ähnlich wie bei "Der Zauberer von Oz". Wer hat denn da bei wem geklaut, weiß das jemand?

Guckst du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Zauberer_der_Smaragdenstadt :winke:



Sind denn die TB in gekürzer version?

Wenn ich wüßte, ob Oliver sie liest:???:.....müßte ich vielleicht mal probieren!!
er liest gern, aber zur zeit nur Micky Maus TB!

hab grad bei Weltbild gekuckt, da gibt es ja 2 Bücher, einmal "Der Zauberer der Smaragdenstadt" und einmal"Die REISE nach smaragdenstadt"......

Teilweise anscheinend schon, aber Weltbild wirbt mit ungekürzter Version.

Die Reise nach Smaragdenstadt ist übrigens nur ein Bilderbuch mit paar-n-30 Seiten!! Sollte sich einer die Bücher zulegen wollen, bitte unbedint drauf achten, manche sind wirklich reine Bilderbücher.

Übrigens gibts bisher erst zwei oder drei Bücher als Taschenbuch, bis Oktober 2011 sollen aber die restlichen Teile auch erscheinen. Vielleicht gibts dann auch ein Set?
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Alexander Wolkow - Die Smaragdenstadt-Saga

Aaah :lichtan:
Danke euch beiden :)

... ich weiß noch, wie ich mal auf einem Kindergeburtstag eingeladen war, wir gingen ins Kindertheater und das Stück hieß "Der Zauberer von Oz." Ich war sehr gespannt darauf und war dann immer empörter, dass dies ja nur ein "Abklatsch" meines Lieblingsbuches war... :hahaha:
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Alexander Wolkow - Die Smaragdenstadt-Saga

Am besten sind Teil 2 und 3, finde ich. Teil 1 ist ja auch schön, aber wie gesagt geklaut.
Teil 4 war dann schon ein Aus-den-Fingern-Saugen, weil es irgendwie weitergehen musste, und Teil 5 war mir dann wirklich zu gewollt. Weiter hab ich nicht mehr gelesen.
Die Illustrationen sind durchweg klasse!
 
Oben