Aldi Eisenbahn

Semmel

Gehört zum Inventar
Hallo,

weiß nicht genau, ob ich hier damit richtig bin. Wenn nicht, bitte verschieben.

Habe im letzten Jahr bei Aldi so eine kleine Holzeisenbahn gekauft.
Einfach ein Schienenkreis mit Lok und 2 Waggons.
Für mein Laienauge sehen die Schienen aus wie jedes andere Schienensystem.
Weiß jemand, ob die kompatibel mit irgendwelchen herkömmlichen Systemen sind?
 
D

derpirnaer

AW: Aldi Eisenbahn

Die Schienen passen sicher bei BRIO und Co.

Max-Janek hat auch eine bunte Mischung aus BRIO, dem Set von Tchibo, und ich glaube noch was von IKEA.

Gruß
Jan
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Aldi Eisenbahn

Sind sie normalerweise.

Jemand hier hat mal Probleme gehabt, Brio mit einer anderen Sorte zu kombinieren, minimaler Höhenunterschied. Eine andere konnte das nicht bestätigen.

Was aber schwierig sein KÖNNTE, wenn man Tunnelsysteme und Züge nicht markeneinheitlich hat. DA kommt es bei Höhe und Breite manchmal auf Millimeter an.

Falls man da andere Züge braucht, nicht so tragisch, die Schienen passen dann trotzdem noch.

Ob Aldi nun konkret zu anderen kompatibel ist, weiß ich nicht. Annehmen tue ich es, weil es fast alle Schienensysteme eben sind.
 
Oben