Albträume...

Alina

Selfie Queen
Hallo zusammen,

das erste mal das ich hier Schreibe, aber es beschäftigt mich zu sehr. Seit einiger Zeit hab ich Albträume die schon fast unaussprechbar sind (für mich so schrecklich) Und es betrifft immer meine Familie, entweder meinen Mann, Josy oder meine Geschwister / Eltern.

Der erste Traum mit Josy war so, das unser Haus gebrannt hat ich bin raus gerannt mit Johanna und dem Hund aufm Arm und Josy stand auf der Treppe und rief: Mama warum hilfst du mir nicht :-( Und ich stand nur da, und habe zugeguckt. Der Traum ging aber nicht lange, ich bin mit Tränen aufgewacht.

Dann wieder ein Traum mit Josy, ich habe sie nur in Gummistiefeln und Hösschen bei eises Kälte im Wald ausgesetzt. Sie ruft nach mir: Mama komm zurück, und ich geh einfach weiter. Auch hier bin ich wieder weindend aufgewacht und musste erst mal fühlen ob sie neben mir liegt.

Und eben der Traum war auch totaler Horror für mich, ich bin mit Kinderwagen und (wie nenn ihc das jetzt am besten bloß) mit ein wild gewordenen Menschenmenge zu unserm Alten Haus gegangen, ich hatte das gefühl ich will das gar nicht. (Also dort mitgehen) Denn die Menschen hatten nix gutes im Sinn, alle mit Fackeln in der Hand (ein Bild wie aus Mittelalterlichen Filmen) Und dann haben sie das Haus in brannt gesteckt und ich steh da und schrei und sehe wie mein Bruder aus dem Fenster springt, er ist zwar Blutüberströmt aber er lebt. Dann seh ich meine kleine Schwester die noch ganz oben ist, aber das Haus brennt schon überall, ihr rufe ich zu sie soll Springen, ich werde sie auffangen... ich sag euch das war ein Bild, und ich weiß nur das ich wusste das mein Mann auch noch mit im Haus ist, aber ich konnte ihn nicht sehen und hab noch nach ihm gerufen... :-( Und dann hat zum Glück der Wecker geklingelt...

Was hat das alles zu bedeuten?? Ich habe gelesen das wenn man von einem Haus träumt, das das Haus immer einen selber darstellt. Aber warum Träum ich so was von Josy??? Ich würde sie doch niemals aussetzten geschweige denn in einem brennenden Haus lassen... es beschäftigt mich doch sehr.

lg Alina
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Albträume...

Oh Alina ich drück dich erstmal ganz fest :bussi:
Ich weiß wie sehr solche Träume einen mitnehmen.

Als du von deinen Träumen schriebst kam in mir das Gefühl auf das du vielleicht im Unterbewußtsein Angst hast das Josy sich vernachlässigt fühlen könnte weil Johanna ja nun einfach einiges an Aufmerksamkeit brauch.Ich kann mir gut vorstellen das der Spagat als zweifache Mutter erstmal nicht leicht fällt und die Ängste drücken sich dann in solchen Träumen aus.

Aber bitte sei dir sicher du bist eine wunderbare Mutter und das wissen auch deine zwei Mädchen und lieben dich dafür.
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Albträume...

Hallo Alina,

ja ich dachte das selbe wie meine Vorschreiberinnen. Das schaut sehr danach aus, dass du Schuldgefühle deiner "*grossen" gegenüber hast. Dass du ihr nicht gerecht wirst.

Deswegen vielleicht auch das brennende Haus mit deinem Mann und deiner Schwester drin. Vielleicht würdest du gerne deinem Mann näher sein, mal wieder Frau statt nur Mama. Auch hier würde ich das als Schuldgefühle interpretieren. Vielleicht auch deine Schwester, mit der Du gerne mal wieder "wie früher" zusammen sitzen oder so würdest..

Vielleicht wäre ein Kinderfreier Abend mal eine Idee?

:bussi: Sabrina
 

Andrea

Gehört zum Inventar
AW: Albträume...

...hast du möglicherweise das Gefühl, du würdest sie über dem neuen Baby manchmal vernachlässigen?

Salat

Das war auch mein erster Gedanke. Du bist sicher mit dem Baby so beschäftigt, dass du vielleicht in dir drinnen das Gefühl hast, Josy zu vernachlässigen...

Versuchs mal mit einem Traumfänger - manchmal hilft das :bussi:
 
Oben