aktien

Markus

schlimmer Finger
AW: aktien

Das einstiegskapital liegt ein wenig höher. Und was macht Porsche anders als andere Unternehmen??
ok, der vw-betriebsrat hat schon eine besondere stellung, das ist anders als in anderen unternehmen. als vw ein unrentables werk schließen wollte, hat das der betriebsrat verhindert. gut für die arbeiter aber ob das unternehmerisch so klug war, ist dahingestellt. also porsche macht so viel nicht anders als andere unternehmen, die auf ihre wirtschaftlichkeit achten. auch wenn ich deren produkte so gar nicht mag ;-)

Und völlig OT: Nettes Zitat
ja, habe ich heute entdeckt. dein zitat ist aber auch nett :hahaha:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: aktien

Mein GG schwärmt für Porsche. Ich kann die Kisten nicht parken, also sind sie auch nix für mich. Ich bin allerdings die total Falsche um mit ihr über Betriebsräte zu reden. Ich bin der ansicht, dass die mehr blockieren als gut ist. wirtschaftlich gesehen.
 
A

Anavlis

AW: aktien

Hey Markus, guckt man sich den Chart über die letzten 10 Jahre an, hat der Wert aber noch einiges aufzuholen ;)

snapshot.chart


Aber trotzdem, wenn du bei 21 noch was rein bist, hast du ja schon ordentlich Gewinn im Depot. Allerdings muss man bei solchen Werten ja immer ziemlich viel Zeit mitbringen. Ich tendiere da eher zum Smallcapbereich mit bissel mehr Risiko dafür aber schnellere Gewinne :heilisch:
 

Markus

schlimmer Finger
AW: aktien

Mein GG schwärmt für Porsche. Ich kann die Kisten nicht parken, also sind sie auch nix für mich. Ich bin allerdings die total Falsche um mit ihr über Betriebsräte zu reden. Ich bin der ansicht, dass die mehr blockieren als gut ist. wirtschaftlich gesehen.
ja, aber die wirtschaftlichkeit sollte nicht das einzige kriterium sein, sondern auch die soziale verantwortung. aber bei aktienunternehmen zählt nur ersteres, zweiteres ist lästiges beiwerk - siehe siemens (mit denen ich auch ordentlich gewinn gemacht habe, aber vielleicht mehr, wenn da nicht solche pappnasen an der spitze sitzen würden ;-))

Hey Markus, guckt man sich den Chart über die letzten 10 Jahre an, hat der Wert aber noch einiges aufzuholen ;)
cool, bei 800 verkaufe ich. :hahaha:

Aber trotzdem, wenn du bei 21 noch was rein bist, hast du ja schon ordentlich Gewinn im Depot. Allerdings muss man bei solchen Werten ja immer ziemlich viel Zeit mitbringen. Ich tendiere da eher zum Smallcapbereich mit bissel mehr Risiko dafür aber schnellere Gewinne :heilisch:
für einen porsche reicht es nicht - zumindest nicht für einen neuen. smallcapbereich, was denn das? - ich bin da eher ein blindes huhn und habe die alstom-aktien aufgrund eines windigen tipps in irgend ein forum gekauft. mein bauch hat mir dazu geraten, der hat genug masse für solch weitreichende entscheidungen ;)
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: aktien

ja, aber die wirtschaftlichkeit sollte nicht das einzige kriterium sein, sondern auch die soziale verantwortung. aber bei aktienunternehmen zählt nur ersteres, zweiteres ist lästiges beiwerk - siehe siemens (mit denen ich auch ordentlich gewinn gemacht habe, aber vielleicht mehr, wenn da nicht solche pappnasen an der spitze sitzen würden ;-))

Da gebe ich dir recht. Aber wenn der Betriebsrat auch die soziale Verwantwortung blockiert - nun ja, anders Thema.

Ja bei aktiengestellschaften ist es besonders schlimm. haufig von mir zitiert: wir sind ein Wirtschaftsunternhemen, kein sozialamt. Wir besonders groß gelebt.

aber siemens.....mussten die jetzt nicht eine Menge Geld zahlen, weil Siemens/Benq-Mitarbeiter diese wegen der Pleite verklagt haben???
 

Markus

schlimmer Finger
AW: aktien

Da gebe ich dir recht. Aber wenn der Betriebsrat auch die soziale Verwantwortung blockiert - nun ja, anders Thema.
1:0 für dich ;-) zumindest bei vw

aber siemens.....mussten die jetzt nicht eine Menge Geld zahlen, weil Siemens/Benq-Mitarbeiter diese wegen der Pleite verklagt haben???
weiß ich nicht. aber eine solche sparte gegen die wand fahren zu lassen, finde ich eine schande. da steckte so viel potential drinnen und alles weggeschmissen wegen fehlentscheidungen. traurig sowas
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: aktien

1:0 für dich ;-) zumindest bei vw
Ist nicht nur bei VW so :nein:

weiß ich nicht. aber eine solche sparte gegen die wand fahren zu lassen, finde ich eine schande. da steckte so viel potential drinnen und alles weggeschmissen wegen fehlentscheidungen. traurig sowas

Besonders weil Siemens richtig gute Handys gebaut hat. Auch das Design war in ordnung (fand ich). es ist wirklich trauríg und vor allem Sinnlos.
 
Oben