Mein Garten Ahorn lässt die Blätter hängen

Alina

Selfie Queen
:winke:

Inja's Baum lässt die Blätter hängen :help:

Was kann das bedeuten?

Genug Wasser bekommt er...

attachment.php



lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Ahorn lässt die Blätter hängen

Ich kann dir zwar nicht helfen aber Lenis Linde lässt auch die Blätter hängen und bei uns liegt es auch nicht am Wasser:(
 

Alina

Selfie Queen
AW: Ahorn lässt die Blätter hängen

Ich hoffe mal das es nicht an der Plazenta liegt die dort drunter ist...

lg
 

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Ahorn lässt die Blätter hängen

meinst du der Baum verträgt sie nicht ;)
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Ahorn lässt die Blätter hängen

Hast du mal die Blätter untersucht, ob da irgendwo eine kleine Raupe sitzt die sie, vorwiegend an den Spitzen, eindreht?
Das wäre dann ein Frostspanner und dann knn dir das passieren.
Oder hat er vielleicht zuviel Wasser?
 

RTA

Blumenfee
AW: Ahorn lässt die Blätter hängen

Wenn Ahörner aus heiterem Himmel die Blätter hängen lassen, liegt das meistens an einer Pilzinfektion.

Durch kleine Verletzungen der Wurzel dringt der Pilz ein und verstopft die Leitungsbahnen im Baum. D.h. der Baum kann das Wasser nciht mehr in die Blätter transportieren.

Wenn nur ein Teil des Baumes betroffen ist, hilft oft GROSSZÜGIGES Wegschneiden der betroffenen Äste...aber hier scheint ja der ganze Baum betroffen zu sein.

Ich fürchte, da kann man leider nichts machen. :(
Dieser Pilz sitzt im Boden und befällt die Pflanzen die dort stehen und Ahörner sind leider besonders anfällig für den Pilz.
Ich habe auch schon 3 Stück auf diese Weise verloren :ochne:

LG
Regina :blume:
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Ahorn lässt die Blätter hängen

meiner ist auch hinüber...Frost aber
beim Aldi gibts jetzt bald neue, aber ich mag keinen mehr... :(
 
Oben