Mein Garten AHHH: Wollige Napfschildlaus

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: AHHH: Wollige Napfschildlaus

hallo

probier doch mal mit einer wasser/spüli/rapsöl mischung zu spritzen.
bei mir klappt das mit der spülilösung immer ganz gut bei läusen, allerdings bei den normalen schwarzen dingern, und bei mehltau hilfts auch ein wenig.

liebe grüße
tanja :winke:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: AHHH: Wollige Napfschildlaus

Ihh Bäh - die haben schon so einen blöden Namen. *schüttel*

Und was machst Du jetzt?
 
P

Paulchen

AW: AHHH: Wollige Napfschildlaus

Sie sind zurück!

Nachdem ich die Hortensien komplett zurückgeschnitten hatte (Der Gärtner meinte, gegen die Viecher ist kein Kraut gewachsen), waren sie im letzten Jahr weg, aber wir hatten auch keine Blüten.

Dieses Jahr sehen sie toll aus. Und was seh ich gestern? Hunderte der Napfschildläuse. Es ist wohl kein Kraut gegen die Viecher gewachsen, ich find es so schade, weil sie die Blätter aussaugen und die einfach abfallen dann.

:(
 

Nats

Jupheidi
AW: AHHH: Wollige Napfschildlaus

Ich weiß nicht, ob Brennesselsud hilft. Hab gerade welchen gegen Blattläuse aufgesetzt.
Aber eklig sind die schon...*schüttel*

LG
 

laispa

Rettender Engel
AW: AHHH: Wollige Napfschildlaus

Hab ich im Netz gefunden :


Tabaksud ! Billigen Tabak kaufen,in warmem Wasser einweichen,abschütten und mit dem Sud mehrmals täglich besprühen. VIEL GLÜCK !
 
P

Paulchen

AW: AHHH: Wollige Napfschildlaus

Brennesselsud hilft nicht und selbst ein Pestizid nicht, das ich gespritzt habe... :umfall: ich als Bio Tante!
 

Dinchen

Invisible Girl
AW: AHHH: Wollige Napfschildlaus

Bei uns hat leider auch leider gar nichts geholfen, ausser zurückschneiden, und aufs nächste Jahr hoffen das die nicht zurück kommen :umfall:
 
P

Paulchen

AW: AHHH: Wollige Napfschildlaus

Den Tabaksud probier ich nochmal... Zurückschneiden hat ja nichts gebracht, leider.

In den Artikeln schreiben die immer, dass die Viecher den Hortensien nichts machen. Hier werden aber die befallenen Blätter gelb und fallen ab :-(
 
Oben