Agressiv durch Zahnen

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Agressiv durch Zahnen

lena_2312 hat gesagt.:
Halo reni, ich will Dir ja nicht den mut nehmen, aber es muss nicht heißen, dass die Zähne sofort durchkommen, wenn sie da stehen. die Eckzähne sieht man deutlich. Bei Lena standen auch alle 4 im 6. Monat da, aber durch waren sie erst im Dezember, also ein halbes Jahr später. Die wutanfälle kommen sicherlich nicht vom Zahnen, zumindest bei den kleinen Mäusen noch nicht! Denke, dass hier ein ruhiges und längeres Abendritual Abhilfe schaffen könnte.
Liebe grüße
Uta

Hallo Uta,

also die zwei mittleren Zähne kann man nicht nur im Kiefer stehen sehen, sondern auch von oben schon durch das Zahnfleisch blitzen, also denke ich mal, bei denen wird es nicht mehr lange dauern. Und zu dem Abendritual, wir haben eigentlich ein schönes Ritual. Nach dem Essen, wird sie nochmal gewickelt, und danach kuscheln wir noch eine Runde, entweder ich oder ihr Papa, dabei singen wir leise das La-Le-Lu-Lied und wiegen sie hin und her. Danach gehen wir langsam zu ihrem Bettchen, drücken sie nochmal und gegen ihr einen Kuss, legen sie hin, dann ziehen wir einmal die Spieluhr auf streicheln sie nochmal und gehen dann raus, dabei bleibt die Tür einen kleinen Spalt auf. Bisher hatten wir keinerlei Probleme, seit sie keine Koliken mehr hat. Aber seit einigen Tagen schläft sie fast nur noch auf unserem Arm ein. Sie wird ganz oft wach und weint dann und beruhigt sich erst, wenn wir sie hochnehmen. Streicheln, leise reden bringt alles nichts, da schreit sie dann richtig los. Vielleicht hast du ja einen Tip, was wir anders machen könnten?

LG Doreen


entschuldige Alma das ich dafür deinen Thread "missbrauche"
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Agressiv durch Zahnen

reni73 hat gesagt.:
Hallo Uta,

also die zwei mittleren Zähne kann man nicht nur im Kiefer stehen sehen, sondern auch von oben schon durch das Zahnfleisch blitzen, also denke ich mal, bei denen wird es nicht mehr lange dauern. Und zu dem Abendritual, wir haben eigentlich ein schönes Ritual. Nach dem Essen, wird sie nochmal gewickelt, und danach kuscheln wir noch eine Runde, entweder ich oder ihr Papa, dabei singen wir leise das La-Le-Lu-Lied und wiegen sie hin und her. Danach gehen wir langsam zu ihrem Bettchen, drücken sie nochmal und gegen ihr einen Kuss, legen sie hin, dann ziehen wir einmal die Spieluhr auf streicheln sie nochmal und gehen dann raus, dabei bleibt die Tür einen kleinen Spalt auf. Bisher hatten wir keinerlei Probleme, seit sie keine Koliken mehr hat. Aber seit einigen Tagen schläft sie fast nur noch auf unserem Arm ein. Sie wird ganz oft wach und weint dann und beruhigt sich erst, wenn wir sie hochnehmen. Streicheln, leise reden bringt alles nichts, da schreit sie dann richtig los. Vielleicht hast du ja einen Tip, was wir anders machen könnten?

LG Doreen


entschuldige Alma das ich dafür deinen Thread "missbrauche"

Hallo Doreen, so wie das klingt ist das hoffentlich nur eine Phase. Die Zähne, die ihr schon seht, dürften eigentlich keine Probleme machen. bei Lena war es aber immer so, dass sie noch einen Entwicklungsschub nachgesetzt hat, wenn neue Zähnchen da waren. Vielleicht ist das bei Euch auch so.
Fakt ist jedenfalls, dass sie Euch mit ihrem verhalten nicht ärgern will, oder sonst irgendwas. sie wird merken, dass etwas anders ist und das beunruhigt sie. Dann kuschelt eben etwas länger und wenn gar nix geht, lasst sie ruhig auch mal auf dem Arm einschlafen :nix: Die Alternative ist immer noch besser, als sich stundenlang ans Bettchen zu stellen oder die Maus weinen zu lassen.
Obwohl Lena nun schon aus dem alter raus ist, haben auch wir immer noch mal ne unruhige Nacht. Letzte z.B. sie war einfach mal wieder von 23-1 Uhr wach. Da hat dann nur noch "auf meinem Bauch wieder einschlafen" geholfen.
Habt Geduld mit der Kleinen und gebt ihr zum Einschlafen ruhig ein Zahnungsmittelchen. wenn Du Dir sicher bist, dass sie def. wegen der Zähne Probleme hat kannst Du ihr auch mal ein Viburcolzäpfchen geben. Die sind homööpatisch und haben keine Nebenwirkungen.
Liebe Grüße
Uta
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Agressiv durch Zahnen

Ja, also seit gestern lassen wir sie auch auf unserem Arm einschlafen. Wir können sie beide nicht weinen sehen und so geht es uns allen gut damit. Ich gebe ihr wenns gar nicht mehr geht Osanit, von Viburcol wird sie nur noch aufgedrehter, manchmal schlagen homöopathische Mittel ja genau in das Gegenteil. Sie ist auch völlig geschafft irgendwie, sie schläft viel mehr als sonst, die kleine Maus.
Vielen Dank für deine lieben Ratschläge
lg Doreen
 
S

Sheyla

AW: Agressiv durch Zahnen

Hallo

@Doreen

Das ist überhaupt kein Thema;-)

@Uta

Vielen Dank für die Antwort,ich glaube ich muß mich noch etwas gedulden und abwarten.

Liebe Grüße

Alma
 
Oben