Äußere Herdscheibe geplatzt

Schäfchen

Copilotin
AW: Äußere Herdscheibe geplatzt

Frage von mir: was ist das für ein Herd?

Wir haben einen Kombiherd - Ober/Unterhitze und Heißluft. Der hat ein Fettfanggitter, dass man beim Braten reinmachen, beim Backen rausmachen muss. SchwieMa hat das äußerst unzuverlässig gemacht, das Gitter auch eher nicht gereinigt so dass es irgendwann mal so fettig war, dass der Luftaustausch im Heißluftbetrieb nicht funktionierte, der Ofen extrem überhitzte und die Scheibe sich in ihre Einzelteile zerlegt wurde. Meine Schwägerin hatte den zu der Zeit grad in Benutzung und war Gott sei Dank weit genug weg.

Ich wünsch euch, dass ihr es erstattet bekommt und der Fehler gefunden wird.
 
AW: Äußere Herdscheibe geplatzt

Andrea das ist ein ganz normaler Herd. Also der kann Ober- und Unterhitze und auch Heissluft, aber so ein Teil was man beim Braten rein und Backen rausmachen muss nicht.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Äußere Herdscheibe geplatzt

Alles klar, war auch nur ne Idee und ehrlich gesagt wäre ICH niemals auf die Idee gekommen, dass es sowas gibt, wenn die Scheibe nicht beim Renovieren gesprungen wäre, als meine Schwägerin sich helfenderweise um Mittagessen für alle kümmerte und ich nicht bemüht gewesen wäre, meiner Schwiegermutter den Wind aus den Segeln nehmen zu wollen, die das ihrer Tochter in gewohnt "netter" Art in die Schuhe schieben wollte.
 
Oben