äthiopischer rote beete salat ?

emluro

abtrünniger bücherwurm
na schlag mich tot.. dafür, das der aus äthiopien kommt, will ich mich nicht verbürgen..
aber ich hab ihn so überliefert bekommen und finde ihn , egal woher , sehr nett.


1/2 gehackte Zwiebel
1/4 Tasse Zitronensaft
3 Esslööfel Öl
1 gehackte Chilischote
500g rote Kartoffeln gekocht, gepellt, abgekühlt und in Würfel geschnitten...
500g Rote Bete, gekocht, geschält, abgekühlt und ebenfalls in Würfel geschnitten...


Zwiebel, Zitronensaft, Öl und Chili gut verrühren. Mit dem lauwaremen Gemüse mischen, mit Salz und Pfeffer würzen. etwas durchziehen lassen, lauwarm servieren.


ich mag ja rote beete :winke:
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: äthiopischer rote beete salat ?

Ja, genauso habe ich es in Aethiopien immer bekommen. :) Kann das sein, dass ich das Rezept mal eingestellt habe? :hahaha:


EDIT: ja, habe ich, zumindest ein aehnliches: http://www.schnullerfamilie.de/1283185-post5.html (so hat es unsere Haushaelterin immer gemacht)

Bei uns in der Kantine dort gab es oefters einen, der muss so wie in deiner Beschreibung gemacht worden sein, da waren auch Kartoffeln und rohe Zwiebeln und rohe Pepperoni Pepperoni drin, der schmeckte mir auch immer ganz gut. Nur haben die Aethiopier immer die - fuer mich schlechte - Angewohnheit, Kartoffeln nicht ganz gar zu kochen, al dente sozusagen. Bei Kartoffeln stehe ich nicht so darauf. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: äthiopischer rote beete salat ?

kartoffeln al dente :) wie geil ;-)
naja, ich hab ihn mir gestern für mich alleine gemacht.
denn, alle bei uns hassen rote beete..
ich wusste nicht, das du schonmal einen eingestelt hast, aber gewundert hätte es mich nicht :)

deine sachen sind immer köstlich !
 
M

mini77

AW: äthiopischer rote beete salat ?

Das werde ich auf jedenfall mal ausprobieren!
 
Oben