Ätherische Öle zur Insektenstichbehandlung- Hilfe!!Dringend, wir fahren am Freitag

lulu

Königin der Nacht
Ich gebe einfach einen Tropfen Lavendel auf juckende oder sehr angeschwollene Mueckenstiche. Das wirkt prima auch ohne jeden Teebaum :jaja:.
Lulu
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo,

die Warnhinweise sind heute laut Gesetzgeber vorgeschrieben. Das behindert die Aromatherapeutische Behandlung ziemlich - weil diese Warnhinweise teilweise doch überzogen dargestellt sind. Aber Gesetz ist Gesetz.
Auf der anderen Seite sichern sich die Hersteller dann auch ab mit Floskeln wie "zur Wohnraumbeduftung" weil es ein Heilmittelgesetz gibt - und Öle nicht zu den geprüften Heilmitteln gehören.

Wichtig ist immer 100 % naturreine Öle zu verwenden. Wie schon geschrieben können Teebaumöle und Lavendel ang. pur auf der Haut Anwendung finden.

Wir geben Lavendel ang. pur auf einen Insektenstich oder unsere berühmt-berüchtigten Notfalltropfen - siehe im Shop. Das hilft wunderbar und wird auch von den Kinder juckreizstillend empfunden.

Grüßle Ute
 
Oben