Ätherische Öle gegen Läuse - bitte um Hilfe!

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
AW: Ätherische Öle gegen Läuse - bitte um Hilfe!

Sarah hatte ja letztes Jahr Läuse und wir haben sie mit Aesculo Gel wegbekommen ( und natürlich stundenlangem Nissenpulen ), aber wenn man dieses Gel dauernd zur Vorbeugung nimmt, kommt es manchmal auch zu Schuppen!! Das war bei uns nämlich so und ich dachte direkt, es sind wieder Läuse!!!!
Ich nehme nun Teebaumöl und vermische es mit normalem Babyshampoo, damit wasche ich den Kindern alle paar Tage die Haare und bisher sind wir verschont geblieben!

Liebe Grüsse und weiterhin viel Glück! Steffi
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Ätherische Öle gegen Läuse - bitte um Hilfe!

toll.. emilie kam heute auch aus der schule mit ner läuse warnung... :-(



ich hab ihr teebaumoel auf die haare gemacht... und warte dann mal ab...
 
T

Tati

AW: Ätherische Öle gegen Läuse - bitte um Hilfe!

Ich habe in der Läusezeit erfolgreich mit ätherischen Ölen vorgebeugt.
2 Esslöffel Schampoo + 1 Tropfen Lavendel fein + 1 Tropfen Rosengeranie.
Damit dann alle 48 Stunden die Haare waschen.


Gruß Tati
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Brigitte, hilft das Oel von Frau Klein auch gegen Floehe?
Bei uns gibt es insbesondere in der Regenzeit leider ueberall Floehe - gesehen habe ich noch keinen, aber ich und Bouba sind dauernd mit Flohbissen uebersaeht :bissig:
 

Brigitte Wetzel

Familienmitglied
Hallo Vanessa!

Ich habe gesucht und gesucht und bin leider nur auf ein Öl gestoßen und zwar Zypresse, das soll wohl gegen Flöhe helfen. Frau Klein hätte ich dazu gerne auch gefragt, aber die ist die ganze Woche im Urlaub, ich frag mal nächste Woche.

Grüße

Brigitte
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Danke fuer das Suchen, liebe Brigitte :)

Ich habe in meinem Aromabuch nachgelesen und Zypresse scheint genau das Oel zu sein, das mir noch gefehlt hat :prima: . Es hat ja auch sonst noch ganz tolle Eigenschaften. Da es das Bindegewebe straffen soll, kann ich es mir gut gemischt mit Orange als Massageoel vorstellen - muesste gegen Schwangerschaftsstreifen helfen, oder ;-)

Kann man Zypresse ueber dich erwerben und wenn ja, wie viel kostet es?
 

Brigitte Wetzel

Familienmitglied
Hallo Vanessa!

Ja Zypresse hat in der Tat tolle Eigenschaften. Nur vom Geruch her finde ich es nicht sooo der Bringer. Aber meist mischt man es ja mit anderen Ölen, dann kommt es auch nicht so stechend hervor.

Zypresse 5 ml kostet 3,50 Euro.

Liebe Grüße

Brigitte
 
M

mutti

AW: Ätherische Öle gegen Läuse - bitte um Hilfe!

Ich schwöre auf Teebaumöl!
Wir haben damit IMMER eine Verbreitung vermieden!
Natürlich würde ich trotzdem täglich "suchen"...besonders hinter den Ohren...da ist es schön warm! Teu teu teu
 
Oben