Ätherische Öle für Duftlampen

Rebecca

Pfiffikus
Hallo zusammen,

da Vincenzo ja oft Bronchitis geplagt ist und gerade jetzt in der "Heizungszeit" es nachts schlimm für ihn ist, suche ich nach Ätherischen Ölen, die ihm da etwas Linderung verschaffen können.

Ich habe bisher nur feuchte Handtücher über die Heizung gehangen und die letzten zwei Tage kleine Schälchen mit Wasser, in die ich 1-2 Tropfen Eukalyptus getropft habe. Diese habe ich dann auf die Heizung gestellt.

Ich habe Brigitte auch schon eine PN geschrieben und nach Ölen gefragt und sie nannte mir Niauli-Öl, Mandarine und Lavendel.
Ich darf mal den Teil zitieren:
Brigitte Wetzel hat gesagt.:
Niaouli hilft beim Luftdesinfizieren und Schleimhäufte abschwellen, Mandarine mögen Kinder besonders gerne riechen und gibt ihnen einen Wohlgefühl und Lavendel beruhigt und entspannt.

Da ich mich bzgl. Aromen und Ätherischen Ölen so gar nicht auskennen (was ist gut und wo bekommt man es), wurde ich von der Masse an Online-Shops mit Ätherischen Ölen überrannt.

Daher wollte ich euch mal fragen, wenn ihr Öle kauft, wo kauft ihr sie? Online oder im Reformhaus?
Wie viel zahlt ihr für z.B. 10 ml Niaouli Öl?

Liebe Grüße

Rebecca

EDIT:
Ich habe in vielen Shops die Marke "Primavera" gesehen. Ist die zu empfehlen?
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Ätherische Öle für Duftlampen

Hallo Rebecca!
Vorweg: mit Eukalyptus wäre ich bei Kindern unter 6 Jahren sehr zurückhaltend. Evtl. kann sich dadurch der Hustenreiz verschlimmern.

Ich kaufe meine Öle online. "Meine" Marke ist Primavera, die wurde und in einer Fortbildung empfohlen.
Zwischendrin hatte ich schon mal ein Öl einer anderen Firma, angeblich ebefalls 100 Prozent naturrein, aber den Unterschied habe ich deutlich gerochen und bin wieder umgestiegen.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Ätherische Öle für Duftlampen

:winke: Krümel

ich bestelle bei Brigitte oder wenn es brennt hole ich in der Apotheke (entweder Primavera oder Taoasis)
Bei eine verschleimten Bronchitis kann ich Dir auch Thymianöl empfehlen.
5 ml Niaouli haben mich das letze Mal etwas um 5 Euro gekostet.

LG Silly
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Ätherische Öle für Duftlampen

Also ist Primavera recht gut.

Bei Brigitte wollte ich auch bestellen, aber in ihrem Shop werde ich da nicht fündig (EDIT: AAaaaah, doch jetzt habe ich es gefunden :)).

Niaouli ist "eukalyptusartig" riecht das dann so ähnlich.

Mal schauen, wann ich mir mal einen Vorrat bestelle (geld kommt erst am 28.02. :()
 
Oben