*Ärmelhochroll* ... Ich habe mir viel vorgenommen...(Mega-Lang-Wie immer!)

Corinna

Forenomi
AW: *Ärmelhochroll* ... Ich habe mir viel vorgenommen...(Mega-Lang-Wie immer!)

:winke:

Su, ja du hast Recht!
Ich kann auch nicht erklären, wieso ich David da so "überrumpelt" hab, aber es war wie so eine "Eingebung".... Hmmmm. Ich kann das so schlecht erklären...

Wir haben dann ja auch gestern intensiv darüber gesprochen und er wollte seinen Flaschen auch gar nicht mehr "tschöö" sagen oder sowas, ich sollte sie einfach nur an ein Baby ohne Zähne abgeben! :) (Toller Bengel!)

Tja.
Was soll ich sagen??
Diese Nacht gestaltete sich als völlig anders, als ich es erwartet hätte!

Dylan hat sich zum Einschlafen ja ein wenig gewunden, aber ist dann doch recht schnell weggedusselt gestern.
Heute Nacht (gegen drei, da war David aber schon über eine Stunde wach) hat er dann nochmal aufbegehrt...
Aber eher so "halbherzig", als wenn er sagen wollte: "Das MUSS ich jetzt so machen, ist schließlich mein "Job"!" ... Nachdem ich Dylan nur zwei mal gesagt habe, daß alles "Alle" sei, hat er nach seiner Lutsche verlangt, meine Hände genommen und ist wieder ins Land der Träume gesegelt! :verdutz:

Nix mit Geschrei oder so! *SchweißvonderStirnewisch*
Aber weil ich ja nicht möchte, daß das u.U. nochmal "nachkommt", erzähl ich euch DAS natürlich jetzt gaaaaanz leise! *flüster* :)


David hingegen der arme Knopf hat richtig "gelitten"...
All die schönen Anreize, die wir tags besprochen haben wurden mit einem scharfen "verGISS es!" abgewunken ... :verdutz:
Zig Blicke zur Fensterbank, ob er nicht vielleicht einfach schlecht träume und die Flaschen nicht doch noch wie von Zauberhand auftauchen...
Trösten und in - den - Arm nehmen von meiner Seite, mal mehr erwünscht, mal abgelehnt...
Sein Wunsch, die Flaschen doch bitte wieder zu bekommen.
Ich habe ihm dann nochmal erklärt, wie wichtig es für seine Zähne sei, KEINE Flaschen mehr zu trinken ect... Alles super ruhig abgelaufen im Flüsterton (David "wimmerte" mehr... :cry: )
Jedenfalls hat er nach 2,5 Stunden dann endlich wieder in den Schlaf gefunden :tröst: :cry:

Um kurz vor Sechs wurde ich dann davon geweckt, wie er hochschreckte und die Fensterbank regelrecht "ansprang"....
Als wenn er überprüfen wollte, ob er die Nacht wieder nur geträumt hat, oder ob sein "Alptraum" real war.... :cry:

Jedenfalls hat er dann -weil ich sagte, es gäbe keine Flaschen mehr- versucht sanft seinen Vater zu wecken... :heilisch: ER könne ihm doch ein "Becherchen" reichen, wenn Flaschen nicht erlaub sind... :heilisch: (Er wollte kein Wasser!)

Nachdem ich dann bestimmt und klar gesagt hab, daß es nachts NUR noch Wasser gebe und NIX anderes, rutschte er zurück zu mir und wollte noch "ausschlafen"... :)
Wir kuschelten noch eine halbe Stunde und sind dann aufgestanden...

Jemineh... Er "leidet" richtig, aber ich hab ihm die ganze Zeit Mut zugesprochen, daß er das schaffen würde und daß er sich ganz schnell daran gewöhnen wird und wir alle dann wieder toll schlafen können!

Unter´m Strich war meine Nacht also nicht "besser" oder "schlechter" als die anderen Nächte, der große "Horror" blieb aus und es heißt ja, daß die erste Nacht die "Schlimmste" sein soll...

Ich hoffe nun, daß Zwergis sich jetzt ganz schnell umgewöhnen und ruhige Nächte haben, damit wir unsere Tage auch wieder ausgeruht genießen können!

Dylan ist nicht so "fixiert" wie David.
Bei ihm scheint Aufwachen tatsächlich eine "Hungersache" gewesen zu sein.
Gut, DIESEN Teufelskreislauf unterbreche ich ebenfalls nur dann, wenn es nachts nix mehr gibt, damit er sich tags "zuschaufeln" kann.
Ich habe ihn gestern tatsächlich "mehr" essen lassen... Aber himmel, dieser Junge ist sowas von klein und Mini, ich hab WIRKLICH Angst, er überfuttert sich und er verdirbt sich den Magen!
Scheint aber nicht der Fall zu sein! :roll: Wie beschrieben war ER ruhig bis auf diesen Seufzer heute Nacht... :roll:

Dann werde ich meinen Jüngsten wohl besonders gut "abfüttern" müssen in Zukunft.....

:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Corinna

Forenomi
AW: *Ärmelhochroll* ... Ich habe mir viel vorgenommen...(Mega-Lang-Wie immer!)

Lilienfrau hat gesagt.:
Ich geb Dir einen guten Rat, auch wenn's hart ist - wirf alle Flaschen weg!

Ich weiß nicht wieso, aber ich bin sowas von in - mir - ruhend zur Zeit, daß ich felsenfest dahinter stehe.

Und das spürt David natürlich auch! :jaja:

Und für IHN sind sie ja schon bei den Babys..... :heilisch:


Su: David hat sich auch ein Spielzeug gewünscht und sobald wir sowieso wieder nach Cork fahren müssen, wird das Spielzeuggeschäft gestürmt und er darf es sich kaufen lassen! :jaja:
(Irgend so ein Berg und ein Matchbox-Auto dazu... Also ein wirklich bescheidener Wunsch! :) )

:winke:
 
L

lucy02

AW: *Ärmelhochroll* ... Ich habe mir viel vorgenommen...(Mega-Lang-Wie immer!)

Corinna hat gesagt.:
Ich weiß nicht wieso, aber ich bin sowas von in - mir - ruhend zur Zeit, daß ich felsenfest dahinter stehe.

Und das spürt David natürlich auch! :jaja:

...und nur dann funktioniert das auch richtig! :bravo: Corinna

Das David sich mit dem "Abgewöhnen" schwerer tut liegt vielleicht auch daran, dass er einfach älter ist und schon länger an dieses Ritual gewöhnt war....

Uns ging es mit Lucys "NamNam" (Schnulli) ähnlich wie Alex....Sie war das Ding so gewöhnt zum Einschlafen dass sie ihm manchmal heut noch hinterherheult, wenn wir einen ganz schlimmen Tag/Nacht haben:umfall: Lucy ruft dann immer dem Christkind in den Himmel, es solle doch bitte an Weihnachten den Schnulli wieder mitbringen :heilisch: :hahaha:

Bei Vicky hab ich mir FEST vorgenommen, den Schnulli früher wegzutun :nix:


Deswegen kann es nur gut sein, dass du Dylan gleich auch mit "entwöhntst" :prima:

Also....halte durch *tschacka* (wie du immer so schreibst :mrgreen: )
*einePortionNervenrüberbeam*

Wie war eigentlich die letzte Nacht?


Liebe Grüße
Ina:winke:
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: *Ärmelhochroll* ... Ich habe mir viel vorgenommen...(Mega-Lang-Wie immer!)

Uiii, ich drücke euch alle Daumen und Zehen dass die Flaschen voll gaaaanz vergessen sind.

ich sollte Lilli's jetzt auch wegwerfen...........:nix:

Vielleicht ist der Geburtstag morgen ein guter Zeitpunkt:bravo:
 

Corinna

Forenomi
AW: *Ärmelhochroll* ... Ich habe mir viel vorgenommen...(Mega-Lang-Wie immer!)

Ina, das mit dem Schnulli kommt bei Dylan erst noch auf mich zu! :roll:

Aber im Moment ist das Teil echt noch der "Tröster in allen Lebenslagen" :cry:

Wenn er die Lutsche nicht am Pulli festgeklemmt hat und wegen irgendwas aus der Fassung ist - Er beruhigt sich nicht nur, wenn ich ihn hochnehme und streichel und Händchen halte!
Er braucht die LUTSCHE dafür! :umfall:

DAS wird ein Kampf, davon bin ich überzeugt! :heul:

Danke euch für´s Mut machen!

:bussi:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: *Ärmelhochroll* ... Ich habe mir viel vorgenommen...(Mega-Lang-Wie immer!)

Corinna hat gesagt.:
Aber im Moment ist das Teil echt noch der "Tröster in allen Lebenslagen" :cry:

Wenn er die Lutsche nicht am Pulli festgeklemmt hat und wegen irgendwas aus der Fassung ist - Er beruhigt sich nicht nur, wenn ich ihn hochnehme und streichel und Händchen halte!
Er braucht die LUTSCHE dafür! :umfall:

hallo Corinna,
hui, Du hast Dir da was vorgenommen und :bravo:, dass Du so konsequent bleibst! Aber eins nach dem anderen. lass nach dem Flaschenverzicht erst mal wieder Ruhe einkehren, eh Du dann den Schnuller abschaffst.
Erstaunlich finde ich aber schon, dass David wohl mehr Probleme damit hat, dass es nachts keine Pulli mehr gibt. wenn mich jemand gefragt hätte, ich hätte sicher anders getippt :)
Viel erfolg weiterhin und bald wieder mehr Schlaf in der nacht!
:winke:
Uta
 

Corinna

Forenomi
AW: *Ärmelhochroll* ... Ich habe mir viel vorgenommen...(Mega-Lang-Wie immer!)

lena_2312 hat gesagt.:
Erstaunlich finde ich aber schon, dass David wohl mehr Probleme damit hat, dass es nachts keine Pulli mehr gibt. wenn mich jemand gefragt hätte, ich hätte sicher anders getippt :)

ICH auch! :oops: Und ich bin die Mutter, die ihre Kinder ja ach so gut kennt... :)

David ist aber auch schon echt verdammt alt!
So lange hat KEINES meiner Kinder eine Flasche gehabt! (Er ist jetzt 3,5 Jahre! :umfall: )

"Leichter" ist auf alle Fälle dieses "sich-erklären-können"....
Schwerer die Tatsache, das Kind "leiden" zu sehen.
Aber es gibt da kein Zurück mehr!!! Die Flaschen sind weg und kommen auch nicht mehr wieder!

Auch Abschied - Nehmen will gelernt werden!

Aber die Sache mit der Lutsche von Dylan liegt mir dann ja doch etwas schwer im Magen.... :heilisch:

:-D

:winke: Danke schön!
 
Oben