Ärger mit der Beikost

S

Schnabeltier

AW: Ärger mit der Beikost

Hallo
meine Tochter hat auch oft das Gesicht verzogen und dann begeistert weiter gegessen! Da kann ich Kim nur recht geben!
Ich habe bei mir festgestellt, daß es sich auch auf das Eßverhalten meiner Tochter auswirkt, ob ich sehr verkrampft ans Füttern gegangen bin (So nach dem Motto: "WIrd das jemals etwas werden? Klappt das heute??) oder nicht. Versuche, locker zu sein. Vielleicht braucht Deine Kleine auch noch etwas Zeit!? Sie ist ja erst 5 Monate alt!
 
S

skychen

AW: Ärger mit der Beikost

Hallo alle zusammen!

Vielen lieben Dank für Eure Tipps. Ich habe heute mal den Karottenbrei mit Kartoffel selbst gekocht und den Obstmus hinterher weggelassen.

Zwar mußte ich erst noch mal ein wenig Milch geben damit Jocelyn nicht ganz verärgert ist und gar nichts ißt, aber der selbst gemachte Brei schmeckte ihr wohl sehr gut.

Jedenfalls hat sie den gut genommen. Da war ich gestern auch extra für im Bio-Markt und hab da auch gleich das Rapunzel-Öl mitgenommen.

Nun hoffe ich, dass es jetzt besser wird mit dem Essen.

Gruß Monique
 
Oben