Änderungen bei Überweisungen???

Kathi

Dino
AW: Änderungen bei Überweisungen???

Aber Murks ist das schon. Wir haben bisher immer einen Großteil unserer Kursentgelte per Lastschriftverfahren eingezogen. In den letzten Monaten mussten wir tausende Briefe verschicken (wir haben pro Halbjahr ca. 5000 Teilnehmer, von denen 90 % per Lastschrift bezahlen), haben noch Geld bezahlen müssen, damit wir die Briefe nicht von hand kuvertieren müssen, dann muss man ja wiederum per Post das Datum des Einzugs mitteilen etc. Das ist schon ein Haufen Mehrarbeit. Jetzt muss man bei Neuanmeldungen das Mandatsdatum setzen, wenn es ein Mandat gibt. Ich hab am Mittwoch selbst Anmeldungen bearbeitet. Mein lieber Scholli, noch ein paar Schritte mehr, die es zu beachten gilt :umfall: .
 

Kathi

Dino
AW: Änderungen bei Überweisungen???

Vor allem kommt der Februar ganz plötzlich, der IBAN - Kram ist vollkommen unbekannt - und überhaupt - warum wurde man denn nicht informiert? Ich kann das schon ganz genau hören - an jedem einzelnen Bankschalter in dieser Republik (und in den anderen EU-Ländern...).

Weihnachten kommt doch auch immer so plötzlich. Oder der Winter mit Schneefall. :hahaha: :zahn:
 

Su

Das Luder
AW: Änderungen bei Überweisungen???

Ach so, die Trixi ist Schuld. Jetzt wissen wir das endlich.

*kicher*
Su

ELSTAM SEPA - ich mag auch nicht mehr, wir haben es ja hier das wir die Steuer ID's brauchen für ELSTAM, da bekommen wir auch die dollsten Nummern ......
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Änderungen bei Überweisungen???

Das ist ja nur jetzt neu - ein Jahr weiter und alles ist wieder normal ;-) Aber ich gebe zu, glücklich zu sein, nichts mit Bankkram und Zahlungen zu tun zu haben :cool:
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Änderungen bei Überweisungen???

man muss aber auch dazu sagen, dass durch die Umstellung die zahlungen dann noch schneller getätigt werden, also auch unter fremdbanken.das finde ich ja nicht schlecht.

und beruflich muss ich sagen, hatten (Haben) wir ganz schön großen aufwand betrieben, weil wir jeden angeschrieben haben, der uns seine Bankverbindung gegeben hat.und das sind dann mal eben locker nicht nur 5 oder 10 Steuerzahler.:umfall:
 

Su

Das Luder
AW: Änderungen bei Überweisungen???

nicht nur 5 oder 10 Steuerzahler.:umfall:

Da würden wir in D aber schlecht dastehen wenn nur 5 oder 10 Steuern zahlen *lach*

ELSTAM betrifft schon auch ne Menge Leute und wenn man wie ich im Steuerbüro arbeitet sind es alle Mandanten die man hat die es betrifft und noch mal von den Firmenmandanten alle Mitarbeiter.

Lg
Su
 
Oben