Ähm.. hüstel *** Wie spielt man *Schnitzeljagt? ??

Italia

süße Fee
Ich weiß es nicht mehr so genau :oops:

Sohnemann möchte das umbedingt an seiner Geburtstags Feier machen und ich kommen nicht weiter :-?

Kann mir das einer erklären?
Wie gewinnt man?
Wenn man nicht gefunden worden ist? Oder wie?

Es ist bestimmt schon über 20 Jahre her wo ich das letzte mal das gespielt habe :nix:

Gruß
 

Corinna

Forenomi
Laß mich mal in meinem Gedächtnis graben...

:???:

Du bildest mehrere Gruppen...
Jede Gruppe bekommt eine Aufgabe, die es zu lösen gilt!
Es gibt "Etappenziele", d.h., nur wer die bestehende Aufgabe löst findet den nächsten Ort, wo sie hin müssen...
(Der Einfachheit halber hat man uns immer im Abstand von 5-10 Min. losgeschickt und die Zeit hinterher abgezogen!)
Wer die Aufgaben am Schnellsten gelöst hat, hat gewonnen!


War es das, was du meintest?!
 

Eve

's Heidi
Auf die Schnelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Schnitzeljagd

Oder mal googln. :)


Ich hab das noch niemals in meinem Leben gespielt (schade eigentlich) und ich weiß noch, wenn ich als Kind davon im Fernsehen oder so gehört habe, hab ich mich immer gefragt, wie die ein "Schnitzel" jagen :p :p


Viel Spaß beim Austüfteln und Spielen. :winke:
 
L

Lillian

Ich kenne 3 Varianten:

Nr. 1: Kinder in mehrere kleine Gruppen teilen. Jede Gruppe bekommt das Versteck des nächsten Zettels auf einem kleinen zettel (z.B. sucht in der Nähe des Grills. Bei älteren Kindern evtl. in Rätselform).
Jede Gruppe hat die gleihe Anzahl Zettel, aber verschiedene Verstecke.
Entweder gewinne die, die zuerst alle Zettel haben oder man gibt allen beim letzten Zettel das gleiche Versteck und dort ist ein Schatz.

Nr.2: Man bildet 2 Gruppen. Die erste Gruppe läuft vor (Vorsprung von 10-15 Minuten ) und markiert den weg mit Pfeilen, wobei falsche Färten erlaubt sind. Die zweite Gruppe muss dann die der ersten fangen.

Nr.3: Ein Erwachsener markiert einen weg mit Pfeilen (+ falsche Färten) zu einem Schatz, den dann alle zusammen ausgraben (Schatz also am besten im Wald eingraben).

Als kleineres Kind fand ich Nr. 3 toll, später eher Nr. 1, weil es schwieriger ist.
 

Luzi

Gehört zum Inventar
Hallo Bea!!

Also ich kenne auch Lillians 2. Variante!!

Wir haben das so auch gespielt oder

es wurden 2 Gruppen gebildet die erste durfte mit Vorsprung los und hat tatsächlich fast wie bei Hänsel und Gretel zwar keine Brotkrümel sondern Papierschnipsel verstreut, da das bei diesem Wind zu Zeit eher unvorteilhaft ist würde ich auch Kreide nehmen!!

Aber das mit dem Irre führen war immer seeeeehhr lustig!!

LG
Manu
 

Italia

süße Fee
Luzi hat gesagt.:
Hallo Bea!!

Also ich kenne auch Lillians 2. Variante!!

Wir haben das so auch gespielt oder

es wurden 2 Gruppen gebildet die erste durfte mit Vorsprung los und hat tatsächlich fast wie bei Hänsel und Gretel zwar keine Brotkrümel sondern Papierschnipsel verstreut, da das bei diesem Wind zu Zeit eher unvorteilhaft ist würde ich auch Kreide nehmen!!

Aber das mit dem Irre führen war immer seeeeehhr lustig!!

LG
Manu

HI
Jo Variante 2 ist es :)

Danke
 

Italia

süße Fee
Corinna hat gesagt.:
Laß mich mal in meinem Gedächtnis graben...

:???:

Du bildest mehrere Gruppen...
Jede Gruppe bekommt eine Aufgabe, die es zu lösen gilt!
Es gibt "Etappenziele", d.h., nur wer die bestehende Aufgabe löst findet den nächsten Ort, wo sie hin müssen...
(Der Einfachheit halber hat man uns immer im Abstand von 5-10 Min. losgeschickt und die Zeit hinterher abgezogen!)
Wer die Aufgaben am Schnellsten gelöst hat, hat gewonnen!


War es das, was du meintest?!

Danke das werd ich mir merken !!!!

Gruß
 

Italia

süße Fee
Lillian hat gesagt.:
Ich kenne 3 Varianten:

Nr. 1: Kinder in mehrere kleine Gruppen teilen. Jede Gruppe bekommt das Versteck des nächsten Zettels auf einem kleinen zettel (z.B. sucht in der Nähe des Grills. Bei älteren Kindern evtl. in Rätselform).
Jede Gruppe hat die gleihe Anzahl Zettel, aber verschiedene Verstecke.
Entweder gewinne die, die zuerst alle Zettel haben oder man gibt allen beim letzten Zettel das gleiche Versteck und dort ist ein Schatz.

Nr.2: Man bildet 2 Gruppen. Die erste Gruppe läuft vor (Vorsprung von 10-15 Minuten ) und markiert den weg mit Pfeilen, wobei falsche Färten erlaubt sind. Die zweite Gruppe muss dann die der ersten fangen.

Nr.3: Ein Erwachsener markiert einen weg mit Pfeilen (+ falsche Färten) zu einem Schatz, den dann alle zusammen ausgraben (Schatz also am besten im Wald eingraben).

Als kleineres Kind fand ich Nr. 3 toll, später eher Nr. 1, weil es schwieriger ist.


HI Danke Dir Variante 2 ist es die ich als Kind gespielt habe :)

Die anderen heb ich mir auf :-D

Es kommen ja noch so einge Geburtstage !!!!

Dankesöööönnn
 
Oben