Äh... ich wollte nur mal eben zum Briefkasten...

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
... und war 1,5 Std. unterwegs. :umfall:

Wohlgemerkt der Briefkasten ist etwa 250 Meter von unserem zu Hause entfernt. Da war auch noch alles gut. Laura wollte "eben nur kurz" zu dem Kleingärtnerverein, weil wir dort gestern einen Igel gesehen haben. Dieser ist weitere 500 Meter entfernt.

Igel war natürlich nicht da. Und da nahm das Unheil seinen Lauf.

Mama beschloss, man könne doch eine Runde gehen, damit man nicht wieder den selben Weg zurück gehen muss. Tochter war einverstanden. Wir liefen und liefen und liefen. Und ich war der festen Überzeugung wir gehen irgendwie im Kreis. An der Lichtung vermutete ich dann wieder auf unsere Straße stoßen zu müssen.

Fehlanzeige. Wir liefen dann noch weiter, weil irgendwo muss sich dieser blöde Kreis ja schließen.

An irgendeiner Kreuzung kam mir die Gegend bekannt vor und ich mutmaßte, dass man von hier auch wieder nach Hause kommt. Auf kürzerem Weg als den ganzen langen Weg zurückzugehen. Das war nämlich Lauras Vorschlag, die zu allem Überfluss pausenlos feststelle: "Tja, da haben wir uns wohl verlaufen? Stimmts? Hier kennen wir nichts und niemanden, ne? Wenn du jetzt den Navi mithättest, hätten wir kein Problem".

Aaaaaaaaaaaaaaaaargh.

Am Wegesrand stand eine ältere Frau. Ich wollte sie nach dem Weg fragen und schickte vorher ein Stoßgebet gen Himmel, dass sie mich auf einen ganz kurzen Weg wieder in den mir erdachten Kreis einschleust. Ich frage also die Frau und die sagte die Worte, die ich nicht hören wollte: "Da müssen Sie den ganzen Weg wieder zurück."

:umfall:

Der Kreis war kein Kreis. Das war der glatte und direkte Weg - in die andere Richtung. Zu allem Überfluss höre ich mir dann das (berechtigte) Gemaule meiner Tochter an: "Ich habe doch gesagt, wir müssen wieder zurück. Warum fragst du wildfremde Leute, hm? Wir müssen den gaaaaaaaaanzen Weg wieder zurück. Da lang - da lang - da lang ......"

Grmpfffffffff......... pffffffffttttttttttt......

Merke: Auch wenn Anschela zu Fuß in fremden Orten spazieren geht, ist der Navi mitzuführen. Oder zumindest die 6-jährige zu beachten, deren Orientierungssinn offenbar einen Deut besser ist.

:-D

Liebe Grüße
Angela
 
K

Katharina

AW: Äh... ich wollte nur mal eben zum Briefkasten...

Das war ein weiter Weg.
Aber Du hast einen Spaziergang mit Deiner Tochter gemacht! Ist doch auch gut, oder?
Katharina
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Äh... ich wollte nur mal eben zum Briefkasten...

:weglach:


Aber ganz ehrlich: ich trau mich mit meinem Mega-Orientierungssinn ja in fremden Gebieten gar nicht ausm Haus. :cool:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Äh... ich wollte nur mal eben zum Briefkasten...

:weglach:

Irgendwie ist das sooo typisch für dich :mrgreen:
Ich mag soo gerne solche Postings von dir lesen.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Äh... ich wollte nur mal eben zum Briefkasten...

Das war ein weiter Weg.
Aber Du hast einen Spaziergang mit Deiner Tochter gemacht! Ist doch auch gut, oder?
Katharina

Ja, das stimmt. Wenn ich die Zeit dafür gehabt hätte. Laura hat heute nachmittag noch einen Termin im Kindergarten und wir haben es gerade so auf den letzten Drücker geschafft. Ich mags lieber etwas entspannter und mit Zeit im Rücken. :)

:weglach:


Aber ganz ehrlich: ich trau mich mit meinem Mega-Orientierungssinn ja in fremden Gebieten gar nicht ausm Haus. :cool:

Ich wollt ja auch bloß zum Briefkasten. :hahaha:
 
K

Katharina

AW: Äh... ich wollte nur mal eben zum Briefkasten...

Da muss ich Dir zustimmen - ein Spaziergang macht nur wirklich Spaß wenn man Zeit hat um ihn zu genießen!
Katharina
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Äh... ich wollte nur mal eben zum Briefkasten...

Was bist du denn auch so spontan?

:-D


Ach noch was zu mir und meiner Orientierung: wenn ich in ner großen Fußgängerzone in nen Laden geh und dann nach ner Weile wieder raus komm, weiß ich garantiert nicht mehr ob ich nun rechts oder links weiterlaufen muß. :nix:
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Äh... ich wollte nur mal eben zum Briefkasten...

:weglach: Sorry Hasi, ich lieg mal wieder unterm Tisch ! Aber zur Beruhigung: ICH stand mal auf der Rückseite von der Königsallee und wusste NICHT, wo ich war :umfall: :umfall::umfall: !

:bussi:
 
Oben