Äh? Ich dachte Karotten stopfen?

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
Sag mal, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Mein Sohn bekommt seit einigen Tagen jetzt Möhrchen zum Mittag ... sind erst ein paar Löffelchen, aber die Menge wird ja immer mehr!

Man hat mir Angst gemacht, das würde so stopfen und ich solle lieber mit Obst anfangen (laut dem KiA), da Luca eh schon so einen festen Stuhlgang hat.
Ich wollte aber nicht mit Obst anfangen, das find ich zu süß. Also dachte ich mir, ich probiere es einfach aus ... Nix ... seine Häufchen in der Windel sind unverändert! Nagut ... ein wenig rosa-rot ist es geworden! :hahaha: Aber von Verstopfung ist echt keine Rede!

Wie war das bei Euch (also diejenigen, die mit Möhren anfingen)?

Liebe Grüße
Katja
 

Insa

Gehört zum Inventar
AW: Äh? Ich dachte Karotten stopfen?

hallo,

jeder körper reagiert anders.amelie hatte ein wenig probleme und frederik hat weichen stuhl davon bekommen.
 

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
AW: Äh? Ich dachte Karotten stopfen?

Ist doch schön, wenn er sie gut annimmt.:bravo:

Ich dachte immer Möhren wären " stuhlregulierend" wie es so schön heißt.:heilisch:

Bei uns hat´s auch gut geklappt!

:winke:
 
R

rosebell

AW: Äh? Ich dachte Karotten stopfen?

ich dachte auch, sie wären regulierend, so wie ja auch obst. also zu hart wird flüssiger und zu weich wird fester.
wir hatten zum glück nie verstopfungen und nur einmal durchfall bisher *klopf-auf-holz*
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Äh? Ich dachte Karotten stopfen?

Also es steht zumindest auf dem Karotten-Gläschen "stuhlfestigend" drauf.

Und unser KiA meinte, wir sollten ja lieber mit Obst :nix: anfangen, weil Luca von der Umstellung von Pre auf die 1er-Milch so festen Stuhlgang bekam. Bei Karotten würde alles schlimmer werden, meinte er.
Fand ich aber nach meinem Empfinden etwas seltsam mit Obst anzufangen, also hab ich mich entschieden, es einfach erstmal mit Möhrchen auszuprobieren.

Ich hab gebetet, dass der KiA Unrecht hat ... und bissher ist GsD noch nix passiert! :brav0:
 
R

rosebell

AW: Äh? Ich dachte Karotten stopfen?

und sollte doch mal was passieren, einfach ein bisschen milchzucker rein.
 
Oben