Ägypten?

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Ägypten?

Hallo,

so, ich weiß jetzt aus 2 Quellen von Personen, die dort leben, das es in Hurghada ruhig ist und noch nicht einmal Diskussionen aufgrund des Karrikaturthemas entstanden sind.
Für große Unruhe hat verständlicherweisewohl das Fährunglück gesorgt, das ist aber lt. Aussage auch Vergangenheit.
Das auswärtige Amt gibt nur allgemeine Infos heraus und zwar, das Unruhen nicht auszuschließen sind.
Also denke ich mir, das eine Gefahr genau so hoch ist, wie sie es vor diesem Thema schon war.
Und nun denke ich, das ich wahrscheinlich doch buchen werde.

Hat jemand Erfahrung, was in eine Kinderreiseapotheke gehört und was z.B. gut bei Durchfallerkrankungen hilft?
 
T

tigerfischulli

AW: Ägypten?

Hallo martinamin,
also ich war schon einige Male in Hurghada zum Tauchen(Sehnsuchthab). Bei meinem ersten Besuch fand ich einiges sehr befremdlich, da man überall Militär sieht, das fängt am Flughafen schon an.Auf jeden Fall muß man hier fünf grade sein lassen können! Ich habe da seitenfüllende Geschichten erlebt und auch Einheimische besser kennengelernt. Na spätestens beim zweiten Besuch hat man sich daran gewöhnt.
Auf jeden Fall würde ich reichlich Hausapotheke mitnehmen (schau mal auf Ute´s Seiten). Die Apotheken in Hurghada hab ich schon als sehr abenteuerlich empfunden. Auch die Verständigung war manchmal schwierig da Krankheiten in englischer Sprache oft andere Bedeutungen haben. Vor allem Durchfallmittel wie z.B. Perenterol und Elektrolythen sind in einem Land wo Montezuma Rache übt superwichtig, aber vielleicht kannst du die Frage ja mal im Apothekenforum stellen.
Mein Mann hat sich geweigert ein zweites Mal zum 5* Hotelarzt zu gehen, da er ihm beim ersten Mal mit einem verdreckten defekten Gerät in die Ohren schauen wollte. Wenn du da noch keinen Infekt hattest bekommst du ihn spätestens dann. Am besten erstmal in der Tauchbasis fragen, die haben meistens mehr Ahnung.
Wenn du eine Freundin dort hast ist doch alles im grünen Bereich-die wird schon Bescheid wissen. Außerhalb vom Hotel kann man wirklich nicht viel machen. Das Städtchen sollte man sich auf jeden Fall mal ansehen-eben eine arabische Stadt. Wenn man das zum ersten Mal erlebt und noch nicht viel außerhalb der klassischen Urlaubsländer gesehen hat, kommt man aus dem Staunen nicht raus.
So, mach dir keine Sorgen und genieße den schönen Urlaub
Schöne Unterwasserträume von Ulli (will auch wieder taaaauuuuchen!!!!)
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Ägypten?

Hallo Tigerfischulli,

gestern haben wir gebucht.
Leider war nur noch eine Wo. in dem Zeitraum zu bekommen mit angenehmen Reisezeiten für ein Kleinkind.
Macht nix, verlängern kann man evtl. auch noch vor Ort.
Wir waren schon 2 mal dort , das letzte Mal vor 3 Jahren.
Auch in diesem Hotel.
Befremdlich fand ich die ganze Militärpräsenz auch, einfach weil ich es so gar nicht kannte.
Ich habe damals nur Alt-Hurghada besucht, das war zu Fuß sehr gut zu erreichen.

Ich habe zu den Leuten, die das Restaurant betreiben (Deutsche), schon Kontakt aufgenommen. Die haben selber 2 Kinder und guten Kontakt zu Kinderärzten vor Ort. Somit dürfte das eigentlich o.k. sein.
In einen anderen Forum bekam ich den Tip zu einem Durchfallsaft, da werde ich mich noch erkundigen.
Ich werde auf jeden Fall eine gut ausgestattete Reiseapotheke mitnehmen und zur Not ist mein Freund auch vom Fach, nur nicht Kinderheilkunde.
Tauchen und schnorcheln kann ich leider nicht, ich kriege es nicht geregelt, durch den Mund zu atmen, leider.
 
Oben