Ägypten- hat noch wer gebucht??

Jaspis

Golden Girl
AW: Ägypten- hat noch wer gebucht??

P.S.: liebe Petra, wenn alle hier so furchtbar kreativ sind bei der Ausweichurlaubszielfindung, dann dreh den Spieß doch um, und besuch sie alle, so rein alternativ meine ich...

Du meinst also zu Fuss, Andrea?

:weghier:
 

Pluto

Schokoladine
AW: Ägypten- hat noch wer gebucht??

Ich hoff, dass bis Anfangs März ruhe einkehrt,
denn dann würde ich es wohl evtl. wagen mit
Colin nach Aegypten zu fliegen.


Pool und Strand Ferien für eine Woche.
Muss aber halt schon von der EDA als i.o
abgestempelt werden. mhhhhh
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Ägypten- hat noch wer gebucht??

Petra, ich klink mich mal kurz hier ein ;)

es gibt auch in der Türkei Ziele wo man schnorcheln kann, wo es lohnt. Nordzypern z.B. was ja als türkischer Teil zählt...
es ist ein noch relativ junger Pauschaltourismus, zumindest von Deutschland aus, die Engländer sind da schon länger heimisch.
So schön baden wie im roten Meer ists freilich nicht aber dafür kann man andere Sachen machen, herrliche Wanderungen, Kultur, Kunstgeschichte, Natur.... ich muß gestehen als wir in El Gouna waren hab ich mich total gelangweilt als "Nichttaucher" weil ich ja wegen der Kids nicht tauchen ging ...

ist schon ne Weile her dass ich in Nordzypern war aber ich war von der Freundlichkeit der Bevölkerung hin- und weg, das Essen war hervorragend, vielmehr von der libanesischen als von der Türkischen Küche geprägt. Wandern macht richtig Spaß (obwohl von den Einheimischen ja nie einer wandern gehen würde :) ) und bei Salamis gibts tolle Schnorchelgegenden, da liegen jahrhunderte alte Amphoren im Sand....
darüber hinaus gibt es ganz lange Strände mit Dünen und nette Hafenstädte, leicht orientalisches Flair ohne diese Teppichverkäufermentalität die man teils auf dem türkischen Festland findet. Die Zyprioten waren damals schon sehr westlich orientiert und chick ohne Ende ohne ihre Kultur zu verleugnen.
Politisch gesehen ist es ein sehr interessantes Urlaubsgebiet, durch die zwangsteilung in einen türkischen und griechischen Teil. -Vor allem ganz im Norden gabs Gemeinden die scherten sich da einen Dreck drum, da leben Moslems und Christen miteinander wie eh und je und zeigten der ganzen Welt wie das funktioniert :herz:

liebe Grüße
 

Petra

desperate housewife
AW: Ägypten- hat noch wer gebucht??

Das ist ja interessant- vielen Dank für deinen netten Bericht!

Problem bei unseren Urlauben ist immer, dass ich einen völlig job-ausgebrannten Mann, der am liebsten nur sonnenbaden würde und zwei reiseübelkeitsgeplagte Kinder im Schlepptau habe (wovon eins schon im ich-find-Cluburlaub-mit-Abendanimation-cool-Alter ist *börks* :umfall:).
Ich sag eh schon immer, ich fahr ab sofort allein, irgendwie gehen unsere Interessen im Urlaub immer weiter auseinander.... :rolleyes:

Hast du auch einen konkreten Hotel-Tipp? Nordzypern hab ich mir direkt mal im Hirn abgespeichert, das klingt echt interessant....

Danke dir nochmal :winke:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Ägypten- hat noch wer gebucht??

ne, leider keinen Hoteltip, ist schon zu lange her. Ich weiß nur, dass z.B. deutsche Tauchreiseveranstalter Nordzypern ins Programm aufgenommen haben.
Die schönsten Strände sind bei Salamis, lange Sandstrände, schön für kinder. Da liegen wie gesagt auch die Amphoren weil da Sandstrand ist und die nicht kaputt gegangen sind. Da könnte Mann schnorcheln und kinder im Wasser plantschen. Und oben auf der halbinsel Dipkarpaz, wobei da - damals zumindest - touristische Einöde herrschte.
Der 12-miles-beach war bekannt dafür dass dort Meeresschildkröten ihre Eier ablegen.
Kyrinia (Girne) ist eine ganz hübsche Hafenstadt aber die haben direkt dran keinen schönen Strand, da würd ich mit Kids eher nicht hin...

guck mal, ich kenne diesen Veranstalter nicht aber die Beschreibung ist nicht schlecht..

http://www.fener-reisen.de/nordzypern.htm?gclid=CPiE49bX9aYCFcS-zAodiiyEFg
 
K

kleines_werk

AW: Ägypten- hat noch wer gebucht??

Guten Morgen,

wir hatten für nächste 14 Tage gebucht!

Mein Gott, was ein Glück im Unglück.

LG Melanie
:winke:
 
Oben