ÄÄÄÄÄrger mit der Telekom, kann mir wer helfen??

Elulili

Miss Gänsefüßchen
AW: ÄÄÄÄÄrger mit der Telekom, kann mir wer helfen??

Hmmm....

Also , ich kann Dich verstehen , da ich vor 4Jahren in einer ähnlichen Situation war.

Ich bin umgezogen , und habe bei der Telekom angerufen , weil ich den Anschluß "mitnehmen" wollte.

(War übrigens ein stinknormaler Anschluß , OHNE irgendwelche Kündigungfristen usw -mir war bis dato nicht einmal bewusst , dass es diese 2 Jahres Geschichten bei Festnetzanschlüssen überhaupt gibt , und dass das rechtens ist.Ich dachte immer , soetwas machen entweder Handy Provider , oder die Telekom nur dann , wenn man ein Telekomgerät "mitkauft" - dann ist es ja klar und man weiß das...)

Wie gesagt ,ich habe , da von der Telekom keine Reaktion kam , und ich mittlerweile schon in der neuen Wohnung war , die Telekom angerufen , und sie gefragt , wie denn jetzt meine neue Nr wäre(ich wollte eine neue Nr.) , und ob ich den Anschluss benutzen kann.Ja könne ich , war die Antwort , ich bekomme alles noch einmal schriftlich , meine Nummer wäre bla bla bla...)

Wochen später habe ich dann einen ziemlich dicken Brief bekommen , in welchem meine Grundgebühr und die neue Tel.nummer auch nochmal aufgeführt war.

Aber :

Die Grundgebühr war viel höher als vorher!!!

Ich wieder angerufen , habe als Antwort bekommen , dass ich einen neuen Tarif bekommen hätte , da es die alten nicht mehr gäbe , die hätten das für mich vorgenommen , Wechselgebühr müsste ich nicht zahlen.

Ich dann gesagt:

Moment - das sind aber über 7€ mehr , das will ich nicht und wollte ich so nicht.

Ja , dann müsste ich eben den günstigeren Tarif nehmen...täte ihnen leid ...bla bla...

Unterschrieben hab ich nichts , auch keine Infos zu dem neuen Tarif oä.

Als ich dann 4 Monate später zu meinem Mann in ein anderes Dorf gezogen bin , und den Anschluss nicht mitnehmen konnte , andere Vorwahl usw , habe ich schriftlich gekündigt.

Und auch ich bekam dann ein Schreiben , dass dieser Tarif , den ich hätte , eine 2 Jährige Laufzeit hätte und ich noch knapp 18Mon die Grun.geb .zahlen müsste!!!!

Ohne Unterschrift oder Info!!!!

Wir haben den Verbraucherschutz eingeschalten , und immer weiter gekämpft , gemailt , haben nachher gesagt , dass wir zum Anwalt gehen (hätten wir auch gemacht!) , die haben Mahnungen geschickt und mit Inkasso gedroht....

Es endete mit einem Vergleich , die haben anstatt ca 250€ dann 60 € bekommen , und dann waren wir durch.

Fand ich unmöglich!!!

Mir hat weder jemand gesagt -nocht gezeigt das Festnetzanschlüsse OHNE Geräte usw mittlerweile auch 24Mon.Vertragslaufzeiten haben!!!

Und ich will nicht wissen , wievielen Leuten außer mir (ich denke da zB an meine Schwiegeroma oder überhaupt ältere Menschen) gar nicht wissen , was sie sich da uU ans Bein gebunden haben.

Sorry , aber FN ohne Gerät oder Flatrate oder was weiß ich mit so langer Laufzeit -nicht kündbar - halte ich für Abzocke.


Ich verstehe Dich:jaja:
 

janniksmamie

Gehört zum Inventar
AW: ÄÄÄÄÄrger mit der Telekom, kann mir wer helfen??

Wenn ich das richtig verstanden habe, können wir bei Alice zu jedem Monatsende kündigen :jaja:.

Aber ich frage noch mal nach....bevor ich hier was Falsches poste ;)

es ist ja eigentlich auch egal :winke:

mir hat nur gewundert, das solange Idefix da wohnt ist es egal ob sie für mehrere Monate doppelt zahlen muss und nur weil sie Umzieht ist es das nicht mehr?

Heike
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: ÄÄÄÄÄrger mit der Telekom, kann mir wer helfen??

ähmmmm nur damit ich das verstehe:

Du hast Telefon bei der Telekom und Internet bei 1&1???

Wenn ja, dann gib bei beiden an das du umziehst und nimmst beides mit.
Ist doch normalerweise kein Problem.

Dann kannst du deinen Telekomvertrag später immer noch zum normalen Vertragsende kündigen und komplett 1&1 nehmen.Ich meine sogar , das 1&1 die Kündigung bei der Telekom für dich übernehmen könnte
 

Idefix

Gehört zum Inventar
AW: ÄÄÄÄÄrger mit der Telekom, kann mir wer helfen??

es ist ja eigentlich auch egal :winke:

mir hat nur gewundert, das solange Idefix da wohnt ist es egal ob sie für mehrere Monate doppelt zahlen muss und nur weil sie Umzieht ist es das nicht mehr?

Heike

Hä?? Wieso zahle ich jetzt doppelt? Ich zahle jetzt etwas an 1und1, und etwas an die Telekom. Ich zahle jetzt nichts doppelt. Ich möchte nur im neuem Haus gleich komplett zu 1 und 1wechseln, und war der Meinung, man hat bei der Telekom ein Kündigungsrecht zum Monatsende. Aber nein, die Damen und Herren haben stillschweigend aus meinem Vertrag einen Jahresvertrag gemacht. Darüber hat mich keiner informiert. Und das finde ich ... .:bruddel:

Aber egal. Ich werde da wohl nicht drumherumkommen.

Aber ich werde mich dagegen wehren, das der neue Mieter auf meinem Anschluss telefonieren kann. Soll der sich doch dann mit der Telekom auseinandersetzen.


:winke:
 

Elulili

Miss Gänsefüßchen
AW: ÄÄÄÄÄrger mit der Telekom, kann mir wer helfen??

Hä?? Wieso zahle ich jetzt doppelt? Ich zahle jetzt etwas an 1und1, und etwas an die Telekom. Ich zahle jetzt nichts doppelt. Ich möchte nur im neuem Haus gleich komplett zu 1 und 1wechseln, und war der Meinung, man hat bei der Telekom ein Kündigungsrecht zum Monatsende. Aber nein, die Damen und Herren haben stillschweigend aus meinem Vertrag einen Jahresvertrag gemacht. Darüber hat mich keiner informiert. Und das finde ich ... .:bruddel:

Aber egal. Ich werde da wohl nicht drumherumkommen.

Aber ich werde mich dagegen wehren, das der neue Mieter auf meinem Anschluss telefonieren kann. Soll der sich doch dann mit der Telekom auseinandersetzen.


:winke:

Das war das , was ich auch bei mir nicht okay fand:

Die ändern einfach was - ohne zu informieren , und ziehen , das - ohne Punkt und Komma durch , und ohne Unterschrift!!!!!

Und wenn es unterschrieben wird -dann bin fest davon überzeugt , dass viele nicht wissen , was sie da eig.unterschrieben haben.Weil es normale Telefonanschlüsse früher nie mit Laufzeiten gab!!!!Man ist da eben blauäugig und zu vertrauensvoll-ich finde das auch nicht okay!!!
 

Idefix

Gehört zum Inventar
AW: ÄÄÄÄÄrger mit der Telekom, kann mir wer helfen??

Danke, Elulili.
Wenigstens einer, der mich versteht. :bussi:
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: ÄÄÄÄÄrger mit der Telekom, kann mir wer helfen??

Aber ich werde mich dagegen wehren, das der neue Mieter auf meinem Anschluss telefonieren kann. Soll der sich doch dann mit der Telekom auseinandersetzen.


:winke:

Da gibt es nichts zu wehren. Wenn du jetzt zum Ende deiner Wohnungszeit da kündigst, wird der Anschluß gekappt und vermutlich wirst du die restolichen Grundgebühren auf einen Schlag in Rechnung gestellt kriegen.
So war es bei mir und so war es sogar bei meiner Großtante, deren Anschluß meine Eltern gekündigt haben weil sie verstorben ist. :umfall:
 

Nats

Jupheidi
AW: ÄÄÄÄÄrger mit der Telekom, kann mir wer helfen??

Echt? Und ich dachte es greift das ausserordentliche Kündigungsrecht. Gut das ich nicht bei der Telekom bin. Unitymedia kann ich nämlich nicht mit in die neue Wohnung nehmen und konnte einfach so kündigen.

LG
 
Oben