Bastelecke Adventskranz wie binden?

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Adventskranz wie binden?

Minibi hat gesagt.:
Guten Morgen ihr Lieben,
Hach was stell ich mich dämlich:hä: :doll: .

Ich versuche mal zu erklären ob ich es nun richtig verstanden habe:

immer jeweils nur einen Zweig festbinden, nicht auf einmal mehrere?

Ich nehme schon mehrere - sagen wir mal drei oder so ... kommt halt auch auf die Größe an.

und den Draht des unteren mit neuem Zweig verdecken


Ganau :jaja:

versetzt nach rechts wieder einen neuen legen, etc.

:???: ich mache eigentlich gar nicht groß rechts oder links, sondern versuche in die Richtung der Rundung zu arbeiten und nach rechts und links sollen die Zweige gleichmäßig gucken.

Wenn die Runde fertig ist schließe ich dann nochmals in einer weiteren Runde mit Draht das Innere des Kreises oder macht man das gleich in der ersten Runde soweit immer zu?

:???: was meinst du mit das Innere des Kreises?




Bleibt die Schnittstelle der Zweige immer hinten?

Nein, eher unten ...


Werden die Zweige immer schräg nach rechts oder schräg nach links gelegt?

Ich lege sie in Richtung der Rundung, also eher nach oben.


Nehme ich nur das feinere Nadelzeugs oder auch den "Hauptstamm" in der Mitte, der innen aber sehr hart ist?


Ich nehme nur die weicheren Teile.

Was passiert am Ende mit dem Draht, wie stecke ich den fest?

Noch ein paar Mal umwickeln, dann irgendwo durchstecken und eine Schlaufe formen und dann so zudrehen.

oh Mann ich traue mich gar nicht auf Antworten zu drücken.:nix:

Das wird schon :jaja:

Liebe Grüße
 

Minibi

Dauerschnullerer
AW: Adventskranz wie binden?

So,*schweiß von der Stirn wisch*, es ist vollbracht.
Ein schlichter Kranz nur mit roten Kerzen, dieses Jahr wollte ich mal auf schnickschnack verzichten
und ich sage dir was Sonja, ich bin supersuper stolz auf ihn:bravo: .
Perfekt ist er nicht, davon eher noch weit entfernt aber davon von mir selber gemacht,
ach was ich mich freu.

Vielen vielen lieben Dank für deine tolle Hilfe, dickes Busserl.
Und hier ist er:
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Willmi

AW: Adventskranz wie binden?

Hallo,
der Kranz ist doch sehr schön gebunden.Vielleicht noch ein paar Schleifen und ein bißchen Deko, dann ist er perfekt.

Sandra
 
S

sunflower99

AW: Adventskranz wie binden?

ist doch schön geworden.

und wenn du statt schnickschnack noch verschiedene zweige suchst?
vielleicht noch ein paar kleine andere tannenzweige mit einbinden oder andere?

oder efeu einmal drumrumbinden
 
Oben