Adoption,Pflegefamilie

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Adoption,Pflegefamilie

Ich denke mir würde es, glaube ich, schlechter gehen, wenn mein Kind nicht bei mir sein könnte als durch die tagtägliche Überforderung.
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Adoption,Pflegefamilie

In der heutigen Zeit wird in Deutschland eher die offene Adoption praktiziert - d. h. die leiblichen Eltern wissen wo das Kind lebt, und das Kind kennt seine leiblichen Eltern.

Zu meiner Zeit war es noch anders, leider. Die Inkognito-Adoption hat ihre Nachteile und sollte nur in Einzelfällen stattfinden (wenn die Eltern eine Bedrohung für das Kind wären z. B.).

Dem Kind ist weniger gedient wenn die Familie an ihm zerbricht als wenn es bei seiner Tante/seinem Onkel lebt. Wann und wie man ihm was erklärt, sollte natürlich auch bedacht sein. Vertuschen aber auf gar keinem Fall.

Die leiblichen Eltern haben sicherlich ihre Probleme mit der Situation, klar. Aber zu Lasten des Kindes sollte das nicht gehen, und das will UmmAmina ja eben auch vermeiden.
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Adoption,Pflegefamilie

Ich möchte nur noch einmal deutlich machen: Ich habe den größten Respekt vor so einer Entscheidung, und ich bewundere Menschen, die sich und ihre Gefühle zum Wohl anderer (hier zum Wohl des Kindes) so hinten an stellen können.

Ich könnte es eben nicht.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Adoption,Pflegefamilie

Ich danke für alle Ratschläge hier, denn ich hab für mich selber gefragt. Ich bin wirklich überfordert damit im Moment. Ich hab peinlich genau auf Verhütung geachtet und nun sowas :(
Noch ein Kind pack ich einfach nicht. Ich hab schon 4, davon ist eins behindert und eins noch ein Säugling. Fatima wäre dann gerade mal ein Jahr alt.

dacht ich mir schon, das es um dich geht!;-)
Meine peinlich geachtete Verhütung heisst jetzt Fabienne-Marie :hahaha: Passiert also öfter mal.
Sag mal (und auch mal alle anderen hier gefragt), steht euch im Falle eines behinderten Kindes und wenn jetzt noch ein baby kommt und das jetzt jüngste Kind noch so klein ist, irgentwie eine Familienhilfe zu?Wäre doch auch eine Überlegung wert,oder?
Das würde ich auch mal beim JA nachfragen!!!

Lg,
Michaela
 

Marli

Mausibausi
AW: Adoption,Pflegefamilie

Hallo UmmAmina,


ich habe auch ein Kind zu Adoption freigegeben,weil ich mir nichts aufgebaut hatte,für mich war es zu früh,ich konnte dem Kleinen damals doch nichts bieten,jetzt könnte ich es doch es ist zu spät,aber ich wollte Dir eigentlich sagen,ich habe es nicht bereut,ich weis und sehe er wird geliebt,er hat gute Eltern,ich kann ihn sehen wenn mir danach ist.
Klar es gab Zeiten da habe ich viele Tränen vergossen,aber es macht mich wiederrum auch glücklich zu sehen das es ihm gut geht.Es wäre schon toll gewesen jetzt hätte Micki einen grossen Bruder,aber für mich war es damlas die richtige Entscheidung

Ich schicke Dir ganz viel Kraft




Ich hoffe es verurteilt mich nun keiner
 

PepperAnn

Familienmitglied
AW: Adoption,Pflegefamilie

marli80 hat gesagt.:
Hallo UmmAmina,


ich habe auch ein Kind zu Adoption freigegeben,weil ich mir nichts aufgebaut hatte,für mich war es zu früh,ich konnte dem Kleinen damals doch nichts bieten,jetzt könnte ich es doch es ist zu spät,aber ich wollte Dir eigentlich sagen,ich habe es nicht bereut,ich weis und sehe er wird geliebt,er hat gute Eltern,ich kann ihn sehen wenn mir danach ist.
Klar es gab Zeiten da habe ich viele Tränen vergossen,aber es macht mich wiederrum auch glücklich zu sehen das es ihm gut geht.Es wäre schon toll gewesen jetzt hätte Micki einen grossen Bruder,aber für mich war es damlas die richtige Entscheidung

Ich schicke Dir ganz viel Kraft




Ich hoffe es verurteilt mich nun keiner
:bussi:
LG
Corinna
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Adoption,Pflegefamilie

julie, nun ist gut, wir wissen, du könntest es nicht :-D

in so ner situation zu entscheiden ist schwer genug, da müssen wir uns nicht noch mit "hach das könnte ich nie" mit reinmischen, finde ich :wink:

@ ummamina

alles gute wünsch ich dir und dass du bald die infos kriegst, die du brauchst


ich jedenfalls habe den allergrößten respekt vor menschen, die es schaffen im intresse des kindes entscheidungen zu treffen, die einen möglicherweise selber schmerzen.

lieben gruß in die runde
jackie
 
Oben