Adapter oder Trick: iPhone-5-Karte in iPhone 3

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich habe ein neues Handy, aber die Flat von meinem alten Vertrag läuft noch bis nächstes Jahr.

Ich möchte meiner Ma mein altes 3er iPhone mit meiner noch laufenden Flat mal zum Üben geben. Allerdings ist die Karte eine winzigkleine für's 5er. Ins 3er kommt meines Wissens aber die große Karte.

Nachdem ich in den letzten 3 Tagen mehrere Stunden im Vodafoneshop verbracht habe (wo man total schlecht parken kann), möchte ich jetzt kein 4. Mal hinfahren.

3 Ideen hab ich...vielleicht kann mir jemand weiterhelfen...?

1. Man bekommt doch auch Adapterkarten, sind die teuer?

2. Müsste ich eine neue große Karte bezahlen, wenn ich die über die Hotline bestellen würde?

3. Hat zufällig jemand die "Umrandung" einer 5er-Karte? (Da müsste dann doch meine 5er eigentlich reinpassen, oder?) Ich würd' die dann gern nehmen und auch das Porto zahlen.

Danke & LG, Katja.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Adapter oder Trick: iPhone-5-Karte in iPhone 3

Och, das ist ja nicht mal teuer! Ich dachte, die kosten wer weiss was.

Dank' Dir!

Nur mal zur Sicherheit: die 5er-Karte ist eine "Nano", richtig? Hat das Format der 3-er auch einen Namen? Oder einfach nur "Sim"?

LG, Katja.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Adapter oder Trick: iPhone-5-Karte in iPhone 3

Herrje, das ist ja schon fast eine Wissenschaft! :hahaha:

Danke für den Link!

LG, Katja.
 
Oben