Ach ja ... (Daumen?)

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Salat, wurde ein MRT vom Kopf und der HWS gemacht?
Jepp. Man hat herausgefunden, dass meine Nasenmuschel sehr groß ist. Und dass ich einen leichten Bandscheibenvorfall im Nacken habe

Und was heißt "neurologisch gesehen"? Nur Nervenmessung Hand-Gehirn? Oder wurdest du auch vor einen Fernseher mit Schachbrettmusterbild gesetzt? Schon mal Sehnerv entzündet gehabt?
Nervenmessung Hand-Gehirn mit der schicken EEG-Kopfbinde, aber kein Schachfernsehen. Und bitte, bitte, ich will niemals wissen, was ein entzündeter Sehnerv ist. Mir reicht akutell meine Bindehautentzündung...

Uuuh Salat.... bitte mal MRT von Kopf und HWS..... wenn noch nicht passiert.
Wie gesagt, ist passiert, blieb ergebnislos. Borreliose haben sie dabei dann auch mal kurz ausgeschlossen. Inzwischen hat es sich auch fast verlaufen, ganz selten mal kribbelt es ein wenig - aber woher, zum Teufel, kam es überhaupt...

Salat
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Ja, für den Moment mag das beruhigend sein, aber die Frage bleibt ja: wo kommt das her?
Weißt, von meiner Lendenwirbelsäule haben sie im Laufe der Zeit auch schon einige CTGs und MRTs gemacht, das Ergebnis lautet immer: wir finden nichts. Nur, warum tut es dann weh?

Salat
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
Jepp. Man hat herausgefunden, dass meine Nasenmuschel sehr groß ist. Und dass ich einen leichten Bandscheibenvorfall im Nacken habe

Der leichte Bandscheibenvorfall könnte schon für die Hände verantwortlich sein. Aber für die Lippe nicht. Stand im Bericht was von Myelonkompression?


Nervenmessung Hand-Gehirn mit der schicken EEG-Kopfbinde, aber kein Schachfernsehen. Und bitte, bitte, ich will niemals wissen, was ein entzündeter Sehnerv ist. Mir reicht akutell meine Bindehautentzündung...

Habe ich mir gedacht. Die Messung wurde bei mir 2001 auch nur gemacht und ergab: null. Ein VEP wäre vernünftiger gewesen. Das ist die Untersuchung mit dem Schachbrettmuster.


Wie gesagt, ist passiert, blieb ergebnislos. Borreliose haben sie dabei dann auch mal kurz ausgeschlossen. Inzwischen hat es sich auch fast verlaufen, ganz selten mal kribbelt es ein wenig - aber woher, zum Teufel, kam es überhaupt...

Ich wünschte, das ich dir da eine einfache Antwort geben könnte. *dentröstsmileysuchengehe*



Das ist beruhigend, dass sie nichts gesehen haben im MRT.

Findest du? Ich gebe auf das MRT überhaupt nichts mehr. Ich habe schon so einige Schübe ohne Herde dazu gehabt und andersrum Herde ohne Schubaktivität. Und ganz gemein: der eine, richtig böse Herd in der HWS reaktiviert sich gerne mal.

Als die Sequenz des MRT-Gerätes unserer Radiologiepraxis mal geändert wurde, war ich das Versuchskaninchen. Und huch, Überraschung: auf einmal waren da 2 neue alte Herde zu sehen. Nur weil der Abstand der Schnittbilder geändert wurde.

Liebe Grüße,
Karin
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Der leichte Bandscheibenvorfall könnte schon für die Hände verantwortlich sein. Aber für die Lippe nicht. Stand im Bericht was von Myelonkompression?
Ich hab nicht die geringste Ahnung. Müsste mal schauen. Immerhin behalte ich sowas ja jetzt immer schön in den eigenen Händen.

...aber Ende des Monats habe ich einen Termin bei einem spezialisierten Rheumaarzt. Mal schauen, was sich dann wieder ergibt.

Und wie sagt Schlingel immer so schön? Medizin ist keine exakte Wissenschaft.

Salat
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
Und wie sagt Schlingel immer so schön? Medizin ist keine exakte Wissenschaft.

Eben. Und neben Läusen kann man auch wunderbar noch Flöhe haben, wie ich ja gerade mal wieder selber erlebe. Die Kraftlosigkeit im rechten Bein kommt aber wirklich von der MS und nicht etwa noch von einer kaputten Hüfte oder so *aufstampf*. ;)
 
Oben