Ach ja, DAS war es!

Frau Mami

Siedler
Ich weiß jetzt wieder, warum mir die Wochen vor Weihnachten so tierisch auf die Nerven gehen.

Männe dreht irgendwie am Rad; nicht mir gegenüber, sondern meiner Schwester gegenüber. Es reicht ja nicht, dass wir EINEN Teenager im Haus haben, der regelmäßig meine Nerven auf die Probe stellt, nein - jetzt haben wir ZWEI, wobei aus WIR leider ICH geworden ist. Teenager untereinander lieben oder hassen sich, stets im Wechsel, selten dauerhaft nur eines (GsD). Und die letzten Tage bis Wochen hat es überhand genommen - und ich möchte nur schreien, wenn beide im gleichen Zimmer sind. :nein:

Jan scheint auch im Weihnachtsstress zu sein (wäre er älter und ein Mädel, würde ich PMS diagnostizieren). Er ist vor 10 Minuten in Tränen ausgebrochen, für mich grundlos, auf Nachfrage noch immer grundlos. Ich nehme an, ich krieg noch raus, was Sache ist, aber im Moment :???: :ochne:

Katja? Sowas von anstrengend! Auch sie im Stress? Sie erinnert mich vom Verhalten her an mich selbst, wenn es nicht alles klappt wie es soll. Kein Ding von der Sache her - irgendwas muss sie ja von mir geerbt haben - aber der Unterschied ist: ICH zumindest weiß, was ich will, und reg mich dann halt auf, wenn es nicht wie am Schnürchen klappt. SIE weiß eben NICHT, was sie will, regt sich aber trotzdem auf.

Ich finde die Tage vor Weihnachten so extrem ätzend - wie soll da Stimmung aufkommen?

Nichtsdestotrotz - Ich wünsche allen Schnullerfamilien ein schönes Weihnachtsfest und ruhige, besinnliche Tage mit vielen Geschenken von Herzen, leckerem Essen ohne Kalorien und braven Kindern.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Ach ja, DAS war es!

das wünsche ich Dir auch, selbst wenn es momentan noch nicht recht weihnachtet :bussi:
 
Oben