Abwrackprämie. Die spinnen, ...

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Abwrackprämie. Die spinnen, ...

Lass dich nicht belatschern, für mich klingt das nicht koscher. Du weißt, dass ich an der Quelle arbeite. ;-) du musst auch bedenken, dass viele Hersteller zur staatlichen Prämie noch eine eigene Prämie auszahlen. Dann vertickt man kein Auto für 1000e ohne Haken.

Die Abwrackautos sind manchmal echt viel zu gut. Und ich bin davon überzeugt, dass viele ihr Auto unter Wert abgegeben haben. :jaja:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Abwrackprämie. Die spinnen, ...

Sicher ist man sich bei Autohändlern nie :cool: Wir haben es allerdings bei dem Autohändler auch schon erlebt, das pünktlich zu unserer fälligen Inspektion ein Gutschein für einen Ölwechsel bei uns eintraf und allgemein sind die uns immer sehr kulant und fair entgegen gekommen. Ich hake morgen mal nach.

Hier kann es um mehr als 1000€ gehen - das sind keine peanuts mehr heutzutage.
 

Lonny76

Panikteilchen
AW: Abwrackprämie. Die spinnen, ...

Huhu!

Also unser Händler ums Eck schlachtet die Autos auch bis ins Kleinste aus... Die Verschachern grad die Reifen der Fahrzeuge zu einem "guten" Preis...Ich denke, die machen manchmal mehr Gewinn, als "nur " die 2500€ Prämie. Vielleicht können sie so den ein oder anderen nicht zum Abwracken geben und machen damit ne schnelle ...einen schnellen Euro?!

Natürlich nicht grad legal...

Hier im Autohaus musste ich eine Abtretung unterzeichen. Und nun, ganz plötzlich kam vom Amt ein Schreiben, in dem ich aufgevordert werde, alle Nachweise gesehen und unterzeichen zu können... Denke, so wollen sie dem Vorbeugen.

Vielleicht hast du aber auch wirklich "Glück", Anthea.... Ich drück dir mal die Daumen!
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Abwrackprämie. Die spinnen, ...

*seufz* Ich habe ja die stille Hoffnung, das Töffchen noch nicht offiziell für die Abwrackung angemeldet ist. Unser Autohändler wirbt damit, das die 2500 Euro direkt vom Neukaufspreis abgezogen wird (er den also praktisch vorschießt) und er sich dann mit der Abtretung um alles kümmert. Bei den Automengen die heute dazu gekommen sind, muß der ja min. einmal die Woche die Autos verschrotten lassen und kann die nicht lange lagern.

@Conny Keine Angst, das will ich dann schon mit Brief und Siegel haben, das der Kauf in Ordnung wäre. Aber wird wohl nicht so sein *weitersuchengeh* :(
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Abwrackprämie. Die spinnen, ...

Ich mußte ja doch mal googlen: Wenn das hier "Zur Bekämpfung von Missbrauch müssen Autokäufer seit März beim Antrag auf die Abwrackprämie den entwerteten Fahrzeugbrief ihres Altautos im Original einreichen. Bis dahin waren auch Kopien akzeptiert worden." gilt, wie kann ein Autohändler dann ein Abwrackauto das für die Abwrackprämie schon angemeldet ist, dann noch weiterverkaufen? *kopfraucht*
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Abwrackprämie. Die spinnen, ...

Ein Bekannter von uns besitzt einen Gebrauchtwagenhandel und dem Bluten die Augen, wenn er sieht, was da für Autos Verschrottet werden. Ein Freund von ihm arbeitet auf dem Schrottplatz und da stehen Autos für die man noch locker 10000€ kriegen würde und ihm tut es sehr weh, diese teilweise schönen Autos zu Schrotten, nur weil manch einer übers Ohr gehauen wird :nein:
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Abwrackprämie. Die spinnen, ...

Nu war ich gerade mal auf der Homepage unseres Autohändlers und hab da mal geschaut, was sonst noch an gebrauchten Wagen steht. Und was sehen meine trüben Augen? Den Wagen den ich haben will (ja, die abgefahrenen Kilometer und TÜV-Zeit stimmen, alles andere auch und vor allem steht da nur der eine in der Farbe) als Gebrauchter für 4000 Euro :umfall:

Klar, der Platz ist riesig (um die 200-300 Autos) und ja, bei der Abwrackecke stehen auch die neu eingelieferten Gebrauchten und die Fabrikneuen Autos, aber sollte sich Cheffe da so vertan haben? Ich glaub, den schnapp ich mir dann morgen und hoffe das denen der Fehler nicht auffällt :hahaha: Neeeeeeeeee, natürlich nicht, aber kann man die irgendwie auf den genannten Preis festnageln obwohl das ein Fehler war? *träum*
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Abwrackprämie. Die spinnen, ...

Ich mußte ja doch mal googlen: Wenn das hier "Zur Bekämpfung von Missbrauch müssen Autokäufer seit März beim Antrag auf die Abwrackprämie den entwerteten Fahrzeugbrief ihres Altautos im Original einreichen. Bis dahin waren auch Kopien akzeptiert worden." gilt, wie kann ein Autohändler dann ein Abwrackauto das für die Abwrackprämie schon angemeldet ist, dann noch weiterverkaufen? *kopfraucht*

Ins Ausland gehen die viel ohne Brief. Da fragt keiner nach.

Das Problem mit dem Vorschießen durch den Händler ist, dass er diese Summen z.T. auch zwischenfinanzieren muss. Und hoffen, dass das GEld kommt. Manche Händler haben in den Verträgen drin, dass die sich das Geld doch vom Kunden holen, wenn die BAFA nicht zahlt.

Ich sehe Händler in finanzielle Probleme kommend, weil sie zuviel vorfinanziert haben
- einige Rückläufer von den Neufahrzeugen, weil z.B. die Prämie sich vom halter geholt wird
- und damit viele günstige junge Gebrauchte ;-)

Karin, ich drück die Daumen, dass du endlich ein autochen findest :bussi:
 
Oben