Abtapezieren - wie geht ihr damit um?

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Abtapezieren - wie geht ihr damit um?

Hallo Melanie,

ich kenne dieses Problem zum Glück nicht *schnellaufHolzklopf*, aber mir kam direkt auch diese Idee:

was würde passieren, wenn ihr ganz offiziell das Knibbeln an einer bestimmten Wand erlauben würdet?

Damit wäre zumindest ein Versuch gestartet, die anderen Wände zu "schützen".

Grübelgrüße

Rosi
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Abtapezieren - wie geht ihr damit um?

Die Idee mit der Erlaubten-Wand ist gut. Werde ich später mal mit meinem Mann besprechen.
Eigentlich wollten wir demnächst ihr Zimmer in Angriff nehmen und komplett renovieren, vielleicht sollten wir das erstmal lassen und sie da knibbeln lassen.
Ein Versuch ist es alle male wert.
Danke Euch.
 

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
AW: Abtapezieren - wie geht ihr damit um?

Ich kenn das Problem auch.:rolleyes:
Ich glaub mit Langeweile hat das nichts zu tun.:ochne:

Für Isabelle ist die Computerecke total reizvoll. :tippen: Erst war es der Drucker - der ist jetzt im Schrank!
Dann saß sie eines Tages unter dem Schreibtisch, ich dachte sie " sortiert" die Kabel. Na Pustekuchen. An der Tapetennaht reißt sie ganz sorgfältig kleine Schnipsel ab!:achtung:
Zum Glück hat es nach ca. zwei Wochen wieder aufgehört.;)

Ich bin der Meinung, dass es einerseits neu für sie war, es macht Spaß und sie wollte uns austesten- eindeutig!:schaufel:
Wir haben sie konsequent weggesetzt und was anderes zur Ablenkung angeboten!

Aber bei euch scheint das ein wenig verschärfter zu sein.:bruddel:
Würde auch mal schauen ihr ein Stück zum " Fummeln" anzubieten. Vielleicht könnt ihr ja zusammen eine kleine Ecke tapezieren. :schaumal: Evtl möchte sie dann gar nichts mehr abknibbeln, weil sie ja mitgeholfen hat. :winke:
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Abtapezieren - wie geht ihr damit um?

Huhu,

mal eine ganz andere Frage.
Kann Dein Kind sich alleine vielleicht nicht beschäftigen?
Du erzählst, das immer jemand da ist und langeweile gar nicht aufkommen kann.
Doch was ist, wenn mal keiner da ist? Sie schnappt sich die Wand!

Das kann eine Hilferuf sein! Sie sagt: Mach was mit mir!!
Vielleicht muss sie lernen, sich alleine zu beschäftigen.

Die Wände würde ich ihr verbieten! Ich hätte Angst, das sie mit der Kinderzimmertapete fertig ist und dann doch woanders weitermacht.

Fange Sachen mit ihr an, mit denen sie nicht überfordert ist.
Zb: Lego Duplo bauen, Little People spielen, oder was ihr eben so dahabt, was für ihr Alter geeignet ist. (Auf den Spielplatz gehen) Und verlasse dann das Zimmer.

Basteln und schneiden denke ich, ist für ihr Alter zu schwer.

Ich muss gerade bei Dominik drauf achten, das der auch mal alleine spielt. Er hat ja immer jemanden. Sind die Großen im Kiga, macht er auch gerne Mißt. ZB an den Ofen gehen oder die Toilette putzen:umfall:
Das darf er aber nicht! Ich annimiere kurz zum Spielen und gehe dann raus.
 

Su

Das Luder
AW: Abtapezieren - wie geht ihr damit um?

Huhu,

mal eine ganz andere Frage.
Kann Dein Kind sich alleine vielleicht nicht beschäftigen?
Du erzählst, das immer jemand da ist und langeweile gar nicht aufkommen kann.
Doch was ist, wenn mal keiner da ist? Sie schnappt sich die Wand!

Das kann eine Hilferuf sein! Sie sagt: Mach was mit mir!!
Vielleicht muss sie lernen, sich alleine zu beschäftigen.

Die Wände würde ich ihr verbieten! Ich hätte Angst, das sie mit der Kinderzimmertapete fertig ist und dann doch woanders weitermacht.

Fange Sachen mit ihr an, mit denen sie nicht überfordert ist.
Zb: Lego Duplo bauen, Little People spielen, oder was ihr eben so dahabt, was für ihr Alter geeignet ist. (Auf den Spielplatz gehen) Und verlasse dann das Zimmer.

Basteln und schneiden denke ich, ist für ihr Alter zu schwer.

Ich muss gerade bei Dominik drauf achten, das der auch mal alleine spielt. Er hat ja immer jemanden. Sind die Großen im Kiga, macht er auch gerne Mißt. ZB an den Ofen gehen oder die Toilette putzen:umfall:
Das darf er aber nicht! Ich annimiere kurz zum Spielen und gehe dann raus.

Steffie, sie hat ja geschrieben, das sie z.B. Lego spielt und auf einmal dann doch wieder bei der Tapete ist, ich glaube nicht das es Langeweile ist. Ich glaube das ein 2jähriges Kind einfach nicht weiß was spielen und was kaputt machen ist, für sie ist Tapete ablösen ja ein Spiel, ihr Spiel sie muß lernen dass das halt nun mal nicht geht. Wie weiß ich aber auch nicht :hahaha: Spilen Kinder z.B. im Wald findet man es toll wenn sie mit Rinde basteln und Erde malen, weil ja so kreativ und ohne das bunte Plastik, blos daheim ist es halt leider kreativ sondern nervig!

Versteht einer was ich sagen will:hahaha:

LG
Su
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Abtapezieren - wie geht ihr damit um?

Steffie, sie hat ja geschrieben, das sie z.B. Lego spielt und auf einmal dann doch wieder bei der Tapete ist, ich glaube nicht das es Langeweile ist. Ich glaube das ein 2jähriges Kind einfach nicht weiß was spielen und was kaputt machen ist, für sie ist Tapete ablösen ja ein Spiel, ihr Spiel sie muß lernen dass das halt nun mal nicht geht. Wie weiß ich aber auch nicht :hahaha: Spilen Kinder z.B. im Wald findet man es toll wenn sie mit Rinde basteln und Erde malen, weil ja so kreativ und ohne das bunte Plastik, blos daheim ist es halt leider kreativ sondern nervig!

Versteht einer was ich sagen will:hahaha:

LG
Su

Na dann packe man ihr doch einen Baum ins Kinderzimmer und sie kann die Rinde abpulen:cool:

Ne, mal im Ernst. Erlauben würde ich es ihr trotzdem nicht. Auch nicht an ihrer eigenen Wand. Vielleicht ist es nur eine Phase, vielleicht behält sie es aber auch bei, weil sie es ja darf.
 

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
AW: Abtapezieren - wie geht ihr damit um?

Direkt an der Wand Tapete abfriemeln würd ich auch nicht erlauben:ochne: : wenn etwas ähnliches, was weiß ich, ne tapezierte Holzplatte, k.A.

Wobei ich nicht denke, dass sie so damit aufhört.
Ist ja auch schwer zu verstehen, dass sie es da darf und dort nicht.
Wie gesagt, bei uns war es Provokation bzw. austesten.
Ist aber auch schwer zu sagen, wenn man das Kind nicht kennt.:???:
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
AW: Abtapezieren - wie geht ihr damit um?

Mir fällt da noch ein, dass ich mit meinem Kind ja auch mal zu anderen Leuten gehen möchte und wenn sie zu Hause ( wenn auch nur an einer Wand ) die Tapete abknibbeln darf, kann ich sie womöglich dort nicht aus den Augen lassen....
 
Oben