Abszess (bei mir)

Silvia

Showtalent
Vor Weihnachten hatte ich einen Abszess ca. 2 cm über der Kaiserschnittnarbe. Dank Zugsalbe ging dieser auch recht zügig auf. Allerdings war das Ganze so entzündet dass ich lieber zum Doc gegangen bin. Dieser verordnete mir Antibiotika und Jodsalbe. Nach einigen Tagen sah es eigentlich auch ganz gut aus.

Heute tut das Ding nun allerdings weh. Es ist rundherum entzündet und fühlt sich wieder etwas dicker an. :( Ich hab jetzt mal Rivanolsalbe draufgemacht wegen der Entzündung. Oder sollte ich besser wieder Zugsalbe draufmachen? Lieber gleich zum Doc oder kann ich bis Montag warten? Was würdet ihr machen?

Und ausgerechnet heute wollten wir mal nen ganz entspannten Saunatag machen. Ich denke, das kann ich knicken. :ochne:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Abszess (bei mir)

ist das Dingens noch offen oder wieder geschlossen?
hattest du ne antibiotische Salbe?
mach doch im zweifelsfalle ein Bild und frag Anke :winke:
 

Silvia

Showtalent
AW: Abszess (bei mir)

Das Ding ist jetzt zu. Es fühlt sich aber an wie ne leicht gefüllte Blase. Ich weiss nicht wie ich es besser beschreiben soll.

Ich hatte vom Arzt nur die Jodsalbe bekommen, hab aber Antibiotika schlucken müssen.
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Abszess (bei mir)

Ich würd Zugsalbe (Ichtholan) draufmachen, großes Pflaster drüber, feddisch.

Gute Besserung,

LG,
Mullemaus
 

Silvia

Showtalent
AW: Abszess (bei mir)

Zur Zugsalbe kam ich nicht mehr. Gestern nachmittag ging die Blase von selbst auf. Die Entzündung schien auch zurückzugehen. Ich hab dann die Jodsalbe draufgemacht, woraufhin gestern abend die rote Fläche wieder grösser war. :(

Über Nacht war dann wieder Rivanol drauf, heute morgen sieht es schon wieder viel besser aus. Und wenn meine Mama recht hat, dann heilt es jetzt. Die sagt nämlich immer: Wenns juckt, dann heilt es. Und jucken tut es ganz gewaltig ;)
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Abszess (bei mir)

Falls es nicht zuviel Aufwand macht, würd ich nen Hautarzt drauf schauen lassen.
Zum Einen weil Du vllt. doch besser lokal antibiotisch behandelst und dann ggf. ne Salbe bräuchtest und zum anderen um mal mit ner Knopfkanüle das Ausmaß und vor allem die Taschenbildung zu kontrollieren. Es nützt nix, wenn das Ding jetzt zuheilt mit einer entzündung oder gar Taschen drin, die dann doch wieder irgendwann den nächsten Abzess machen :bussi: .
 

Silvia

Showtalent
AW: Abszess (bei mir)

Mir würd ein Hautarzt wenig Aufwand machen. Aber die Wartezeiten von mindestens 6 Wochen für nen Termin sind bei was akutem eher weniger optimal. Mal gucken ob mein Hausarzt da irgendwo Beziehungen hat :zeitung:
 
Oben