Abstillen - wie mach ich den Anfang?

Petra

desperate housewife
AW: Abstillen - wie mach ich den Anfang?

Länger als eine Stunde sollte eine fertig zubereitete Flasche nicht stehen :jaja:

Lass ihr Zeit, das macht sie doch super! Bekommt sie schon einen Milchbrei? Vielleicht mag sie lieber löffeln?
 

Alina

Selfie Queen
AW: Abstillen - wie mach ich den Anfang?

Ja "eigentlich" schon. Aber sie steht nicht so auf süß :rolleyes: Nach 3-5 Löffeln wird der Brei weggeschlagen. Und dann möchte sie Brot haben, aber da kommt sie auch nie auf die Menge das sie satt wird.

Mittags gehen Kartoffel Problemlos, sie protestiert ja richtig das sie bei uns Mitessen möchte, doch auch mehr wie 5 Löffel Kartoffeln isst sie einfach nicht :rolleyes:

lg
 

Krümel2008

Geliebte(r)
AW: Abstillen - wie mach ich den Anfang?

Bei mir war es so, dass Elisa sich nach ca. 9 Monaten quasi von allein "abgestillt" hat. Sie hat immer weniger (kürzer) Brust getrunken. Morgens hat sie dann auf einmal nur noch kaum 2 min getrunken, das kam mir komisch vor. Sie war quengelig, so dass ich ihr einfach noch ein Fläschchen Aptamil gemacht habe (ich glaube, es war die 2er). Davon hat sie dann anfangs nach der Brust noch ungefähr 100 ml getrunken (die Menge hat sich dann bei jedem Mal gesteigert). Und so ging es dann weiter, bis sie gar keine Brust mehr wollte.

Ich war zwar etwas traurig, aber sie wollte eben keine Mumi mehr. Aptamil hat übrigens auch meine Hebi empfohlen.
 

Petra

desperate housewife
AW: Abstillen - wie mach ich den Anfang?

Dann gib ihr Brot, bis sie nicht mehr mag, und danach halt die Flasche. Dann hat sie ja Milch-Getreide. Und wenn sie süß nicht mag: Rühr doch einfach Getreide-Flocken mit der Pre an, nicht so einen "Süß-Brei".

Mittags ähnlich, bis sie halt auf eine adäquate Ess-Menge kommt.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Abstillen - wie mach ich den Anfang?

Du Alina, als Michelle anfing bei uns mitzuessen, reduzierte sich ihre Essmenge ... ich glaube, richtig frisch gekocht macht noch viel eher satt als das Gläschenessen.

Und: Michelle mag bis heute keinen Milchbrei als Mahlzeit ;) sie ist eher der deftigere Typ. Und ich geb Petra recht, der fertige Milchbrei wo nur Wasser zu muss, ist recht süß. Den mag sogar ich *hüstel* Milch plus Flocken ist anders.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Abstillen - wie mach ich den Anfang?

Inja mags wie schon erwähnt auch eher deftig. Nur "darf" sie ja noch nicht soo viel oder? Am Samstag gab es ja Schweinebraten und wir haben ihr einen minimini klecks Soße drauf gemacht, sie jammerte richtig als ich nicht schnell genug war.

lg
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Abstillen - wie mach ich den Anfang?

Alina, deftig und deftig sind ja nun zwei Paar Schuhe für mich. Kindgerecht gewürzt schadet die Soße vom Schweinebraten nun wahrlich nicht, wenn sie nicht grad vor Fett trieft ;) Ich mach solche Soßen gern aus Vollkornmehl, wenn ich Mehlschwitze mache, damit schummel ich den Kindern dann noch was vollwertiges unter :hahaha:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Abstillen - wie mach ich den Anfang?

Die Soße war gar nicht direkt gewürzt. Sie bestand nichtmal aus Mehlschwitze *g* Der Braten schmorte ja in Wasser und das war dann die Soße... die sich fast von allein "eindickte"... großartig Würzen musste ich sie gar nicht.

lg
 
Oben